Single Customer View

Der Single Customer View wird auch einheitliches Kundenbild, SCV, „360”- oder „Unified”-Customer-View genannt. Es ist eine Methode, um alle Daten, die eine Organisation On- und Offline über ihre Kunden erfasst, zusammenzuführen und in einen Datensatz und individuelle Kundenprofile zu aggregieren.

Der Kundendatensatz kann Folgendes enthalten:

  • Attribute und Identifikatoren





    • Persönliche Daten wie: Namen, Titel, E-Mails, Telefonnummern,





    • demografische und geografische Informationen






  • Verhaltensdaten





    • Web-, Mobil- und Nutzungsdaten wie: Browserverlauf, Konversionen, Klicks,





    • Transaktionsdaten wie: Anzahl gekaufter Produkte, Bestellwert oder wiederholtes Ansehen von Produkten






Organisationen, die einen Single Customer View umsetzen, genießen Vorteile, wie etwa:

  • Verbessertes Targeting
  • Personalisiertes Marketing über alle Kanäle hinweg
  • Besseres Kundenverständnis durch feinere Segmentierung
  • Keine Datendublette
  • Keine Datensilos
  • Verfeinerter Kundenservice



Was Sie noch interessieren könnte:


  • Wie wirken sich Google Enhanced Conversions und Facebook Advanced Matching auf Ihre Analysen aus?

    Wie wirken sich Google Enhanced Conversions und Facebook Advanced Matching auf Ihre Analysen aus?

    Werbetreibende und Marketer, die das Vertrauen der Nutzer stärken wollen, setzen auf neue Methoden, um Anzeigen über Websites und Geräte hinweg zu tracken und gezielt zu schalten. Google und Meta haben Enhanced Conversions und Advanced Matching eingeführt. Diese Technologien verbessern das Anzeigen-Targeting und Conversion-Tracking mithilfe gehashter First-Party-Daten.

    Weiterlesen

  • So nutzen Sie Rohdaten in der Webanalyse richtig [UPDATE]

    Rohdaten bieten als Ressource unendliches Potenzial, da sie in unterschiedlichen Formen und aus verschiedenen Quellen vorliegen. Dennoch stellen Rohdaten eine Herausforderung dar, da ihre Organisation und Interpretation anspruchsvoll sind. Es erfordert Zeit, Ressourcen und technisches Know-how, um aus Rohdaten wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.

    Weiterlesen