Predictive Personalization

Predictive Personalization ist eine Personalisierungsstrategie, die auf Basis von vergangenem Nutzerverhalten versucht, die nächsten Schritte des Nutzers vorauszusagen. Entsprechend der zuvor gezeigten Interessen, Vorlieben und Desinteressen wird der Content einer Website oder App auf die Bedürfnisse des Nutzers zugeschnitten. Zusätzlich wird versucht, Produkte und Services zu finden, die den jeweiligen Nutzer wahrscheinlich auch interessieren. Personalisierung dient im allgemeinen dazu, Conversions und Customer Engagement sowie Customer Retention zu steigern.

Ideenvalidierung – Von der Idee bis zur Umsetzung

By Engin Eser, Tatjana Hein in Best Practices, How Tos & Use Cases

Gerade bei der Produktentwicklung ist es wichtig Ressourcen sinnvoll einzusetzen. Schnell sind neue Ideen gefunden und es geht an die Umsetzung. Doch was ist, wenn Sie viel Zeit, Mühe und Geld investiert haben und dann feststellen, dass Ihr neues Produkt oder Service einfach auf keinerlei Interesse bei potentiellen Kunden trifft? Daher sollten Sie noch vor […]

Read more

Cookie-Consent-Banner: So schmecken Ihre Cookies auch Datenschützern

By Sebastian Voigt in Datenschutz, DSGVO

Sie sind nicht allein, wenn die Stichworte Cookie-Banner, Einwilligung / Consent und Opt-in bei Ihnen für Kopfzerbrechen sorgen. Doch das muss gar nicht sein.Tatsächlich ist es recht eindeutig, wie Websitebetreiber mit dem Thema Consent für die Verwendung von Cookies umgehen sollten. Die Rechtslage ist – nicht zuletzt durch neuerliche Urteile des EuGH – in den […]

Read more