Predictive Personalization

Predictive Personalization ist eine Personalisierungsstrategie, die auf Basis von vergangenem Nutzerverhalten versucht, die nächsten Schritte des Nutzers vorauszusagen. Entsprechend der zuvor gezeigten Interessen, Vorlieben und Desinteressen wird der Content einer Website oder App auf die Bedürfnisse des Nutzers zugeschnitten. Zusätzlich wird versucht, Produkte und Services zu finden, die den jeweiligen Nutzer wahrscheinlich auch interessieren. Personalisierung dient im allgemeinen dazu, Conversions und Customer Engagement sowie Customer Retention zu steigern.

4 Schritte-Guide zur Datenschutz-Compliance für Analytics und Marketing (inkl. kostenlosem Whitepaper)

By Tatjana Hein in Analytics, Best Practices, How Tos & Use Cases, Datenschutz

Bereits seit 2018 mit dem Inkrafttreten der DSGVO ist der Datenschutz ein Thema, das verstärkt in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt ist. Websitebetreiber waren gezwungen sich intensiv mit den Datenschutz-Regularien auseinanderzusetzen. Weiter angefacht wurde die Thematik durch die heiß diskutierte ePrivacy-Verordnung und letztendlich durch das Cookie-Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom Oktober 2019. Spätestens seitdem ist […]

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In 7 Schritten Produkt-Adoption messen und steigern

By Sebastian Voigt, Karolina Matuszewska in Analytics, Best Practices, How Tos & Use Cases

Jedes mal, wenn Sie eine neue Version Ihrer Software veröffentlichen, wird Ihr Team nervös. Wie reagieren Ihre Kunden? Finden sie das Update sinnvoll? Wie wirken sich die Optimierungen auf die User Experience aus? Sie haben eine Menge Arbeit und Ressourcen in die neue Software gesteckt und hoffen, dass Kunden Ihr neues Glanzstück vom ersten Tag […]

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