Predictive Personalization

Predictive Personalization ist eine Personalisierungsstrategie, die auf Basis von vergangenem Nutzerverhalten versucht, die nächsten Schritte des Nutzers vorauszusagen. Entsprechend der zuvor gezeigten Interessen, Vorlieben und Desinteressen wird der Content einer Website oder App auf die Bedürfnisse des Nutzers zugeschnitten. Zusätzlich wird versucht, Produkte und Services zu finden, die den jeweiligen Nutzer wahrscheinlich auch interessieren. Personalisierung dient im allgemeinen dazu, Conversions und Customer Engagement sowie Customer Retention zu steigern.

Piwik PRO Analytics-Power für die Schweiz - Exklusives Microsoft Azure Cloud-Hosting

By Tatjana Hein in Analytics, News, Events und Pressemitteilungen

Mit der kürzlich veröffentlichten Neuigkeit von Microsoft Azure zum Cloud-Hosting in der Schweiz eröffnen sich für Schweizer Unternehmen ganz neue Möglichkeiten im Umgang mit den eigenen Daten. Als einziges Analytics Unternehmen bietet Piwik PRO in Kooperation mit Microsoft ab sofort eine sichere und datenschutzkonforme Analytics Suite in den Rechenzentren Genf und Zürich an. So werden […]

Read more

Digital Verstehen – User gewinnen und kapitalisieren

By Matthias Achim Teichert, Tatjana Hein in Best Practices, How Tos & Use Cases, Customer Journey

Firmen investieren umfangreich in digitale Strategien. Häufig gleiten diese Projekte zu einem unproduktiven „Buzzword dreschen“ ab. Am Ende wird oft mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Die digitale Infrastruktur (Tech) ist wichtig, jedoch ist Tech maximal ein Enabler, denn final entscheidet der Kundenwunsch (Use) und das Geschäftsmodell (Sale) über den Erfolg im digitalen Umfeld.  Projekte zur […]

Read more