Predictive Personalization

Predictive Personalization ist eine Personalisierungsstrategie, die auf Basis von vergangenem Nutzerverhalten versucht, die nächsten Schritte des Nutzers vorauszusagen. Entsprechend der zuvor gezeigten Interessen, Vorlieben und Desinteressen wird der Content einer Website oder App auf die Bedürfnisse des Nutzers zugeschnitten. Zusätzlich wird versucht, Produkte und Services zu finden, die den jeweiligen Nutzer wahrscheinlich auch interessieren. Personalisierung dient im allgemeinen dazu, Conversion s und Customer Engagement sowie Customer Retention zu steigern.

Was Sie auch interessieren könnte:


  • Ist Google Analytics (3 und 4) DSGVO-konform? [Update]

    Google Analytics (GA) ist bei Weitem die populärste Analytics Plattform auf dem Markt. Sie ist kostenlos und lässt Sie Website Traffic analysieren und wertvolle Daten über Userverhalten sammeln. Die Datenerhebung erfordert aber auch konformes Handeln unter den Datenschutzbestimmungen, wie die DSGVO. Da stellt sich die Frage: “Ist Google Analytics DSGVO-konform?” Die Antwort beschränkt sich hierbei…

    Weiterlesen

  • Customer Data Platform jetzt für alle Piwik PRO Nutzer verfügbar

    Der Core-Plan von Piwik PRO Analytics Suite bietet nun eine Customer Data Platform (CDP) an, die sich für Unternehmen jeder Größe eignet. Jetzt testen Sie ihre Funktionen ohne Einstiegskosten und passen Sie sich flexibel an wachsende Kundenbedürfnisse an. Mit Piwik PRO Core erhalten Sie eine umfassend integrierbare Datenplattform. Sie vereint Analytics, Tag Management, Consent Management…

    Weiterlesen