Wenn ein Nutzer eine Dienstleistung oder ein Produkt kauft, sammeln Analytics-Tools seine Bewegungsdaten.

Diese Datenart umfasst folgende Informationen:

  • Gekaufte Produkte/Abonnements, der Käufer, das Datum und die Uhrzeit des Kaufs, wie viel der Kunde insgesamt ausgegeben hat, verwendete Rabatte oder Werbeaktionen, wo die Bewegung stattgefunden hat, die genutzte Zahlungsmethode usw.
  • Kommunikation zwischen Firmen und Kunden im Bereich Kundenservice, Problemart, Problemlösung, Kundenbindung und -zufriedenheit usw.
  • Versandstatus, Zulieferer, Daten von Logistikpartnern usw.
  • Von Kunden zurückgesandte Produkte, Rücksendungsgründe, Höhe des erstatteten Betrags usw.

Ihr Unternehmen kann von Bewegungsdaten profitieren durch:

  • Erkennen von Trends und Mustern im Kundenverhalten.
  • Tracking der Verkäufe über verschiedene Kanäle oder Regionen hinweg.
  • Verstehen, wie sich bestimmte Produkte oder Dienstleistungen über die Zeit entwickeln.
  • Verbessern des Kundenservice.
  • Treffen fundierter Entscheidungen über Geschäftsprozesse und -abläufe.
  • Verbesserung des Kundenerlebnisses durch konsistente Dienste.
  • Entdecken neuer Möglichkeiten für Wachstum und Rentabilität.
  • Tracking der finanziellen Leistung Ihres Unternehmens.

Sie können Bewegungsdaten mit anderen Arten von Informationen – wie Verhaltensdaten – kombinieren. So geben Sie alltäglichen Bewegungen einen Kontext und verstehen besser, was ihre Kunden online tun. Aus Bewegungsdaten gewinnen Sie Einblicke, die sich in die Praxis umsetzen lassen. Zum Beispiel, wenn Sie die Daten mit einer Customer Data Platform verbinden.

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