Single Page Application (SPA)

Eine Single Page Application (SPA) ist eine Web-App, die Sie dem Nutzer über eine einzige HTML-Seite präsentieren. Sie ist dadurch responsiver und ähnelt mehr einer Desktop-Anwendung oder einer nativen App. Eine Single Page Application kann den gesamten HTML-, JavaScript- und CSS-Code der App beim ersten Laden verwenden oder Ressourcen dynamisch laden, um sie als Reaktion auf Interaktionen der Nutzer oder andere Ereignisse zu aktualisieren.

Die wichtigsten Vorteile von SPAs:

  • Sie sind schnell, da die meisten ihrer Ressourcen während der gesamten Lebensdauer der App nur einmal geladen werden. Sie übertragen die Daten nur hin und her.
  • Single Page Applications können einfach entwickelt und optimiert werden. Sie benötigen nicht den gesamten Code zu schreiben, um Seiten auf dem Server zu rendern. Der Einstieg ist viel einfacher, da Sie die Entwicklung in der Regel von einer Datei aus starten können, ohne einen Server zu verwenden.
  • SPAs debuggen sie leicht mit einem Webbrowser, da Sie den Netzwerkbetrieb überwachen und Seitenelemente und zugehörige Daten untersuchen können.
  • Sie lassen sich leicht erstellen, da der Entwickler denselben Backend-Code für Web- und native mobile Anwendungen wiederverwenden kann.
  • Single Page Applications können jeden lokalen Speicher effektiv zwischenspeichern. Eine App sendet nur eine Anfrage und speichert alle Daten. Anschließend kann sie diese Daten verwenden, um offline zu arbeiten.

Was Sie noch interessieren könnte:

3 Wege Single-Page Applications (SPAs) mittels Tag Manager zu tracken: Ein Schritt für Schritt Guide


  • Kundenakquise mit Online Analytics und Piwik PRO

    Kundenakquise mit Online Analytics und Piwik PRO

    Sie haben sicher schon einmal gehört, dass es weniger kostet, an Stammkunden zu verkaufen, als neue Kunden zu gewinnen. Laut einer Forbes-Studie beträgt die Chance, an einen bestehenden Kunden zu verkaufen, 60–70 % und die Chance, an neue Interessenten zu verkaufen, nur 5–20 %. Wenn es also so schwierig ist, neue Kunden zu gewinnen, vielleicht…

    Weiterlesen

  • Analytics für Finanz- und Bankwesen: Das verborgene Potenzial

    Viele Finanzorganisationen erfassen bereits Kundendaten. Doch um sich abzuheben, müssen sie die Kundenbedürfnisse besser antizipieren und Produkte sowie Dienste schnell an die sich ändernden Vorlieben anpassen. Ein wesentlicher Punkt dabei ist, dass ihre digitalen Plattformen benutzerfreundlich wirken. Dazu gehören Funktionen wie eine einfache Kontoverwaltung, sofortige Transaktionen, integrierte Bankdienstleistungen in mobilen Apps, reaktionsschneller Kundenservice über Chatbots…

    Weiterlesen