Organischer Traffic bezieht sich auf Besucher, die über organische Suchergebnisse auf Ihre Website gelangen. Sie können die Anzahl der Besuche von Suchmaschinen erhöhen, indem Sie das Ranking Ihrer Inhalte in den relevanten Suchergebnissen mit SEO verbessern. Sie sollten darauf abzielen, Besucher mit einer bestimmten Absicht und einem bestimmten Nutzen für Ihre Inhalte zu gewinnen.
Organischer Traffic ist ein kostengünstiger, skalierbarer Weg, um Kunden online zu erreichen. Bezahlter Traffic liefert schnellere Ergebnisse, aber zu einem höheren Preis. Diese Art von Traffic umfasst Besuche von PPC-Anzeigenklicks auf der Suchergebnisseite (SERP).
Das Wachstum im organischen Kanal nimmt Zeit in Anspruch und ist nicht immer einfach. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie versuchen, für wettbewerbsfähige Keywords zu ranken. Andererseits können Sie neue Besucher auf Ihre Website leiten, die noch nie von Ihrer Marke gehört haben. Sie machen Ihre Inhalte einem großen Publikum weltweit zugänglich, die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke stärken und mit verwandten Websites konkurrieren.
Was Sie auch interessieren könnte:
Organischer Traffic
-
Ist Google Analytics (3 und 4) DSGVO-konform? [Update]
Google Analytics (GA) ist bei Weitem die populärste Analytics Plattform auf dem Markt. Sie ist kostenlos und lässt Sie Website Traffic analysieren und wertvolle Daten über Userverhalten sammeln. Die Datenerhebung erfordert aber auch konformes Handeln unter den Datenschutzbestimmungen, wie die DSGVO. Da stellt sich die Frage: “Ist Google Analytics DSGVO-konform?” Die Antwort beschränkt sich hierbei…
-
Customer Data Platform jetzt für alle Piwik PRO Nutzer verfügbar
Der Core-Plan von Piwik PRO Analytics Suite bietet nun eine Customer Data Platform (CDP) an, die sich für Unternehmen jeder Größe eignet. Jetzt testen Sie ihre Funktionen ohne Einstiegskosten und passen Sie sich flexibel an wachsende Kundenbedürfnisse an. Mit Piwik PRO Core erhalten Sie eine umfassend integrierbare Datenplattform. Sie vereint Analytics, Tag Management, Consent Management…
Other definitions
Aktuelle Blog Artikel
- Ist Google Analytics (3 und 4) DSGVO-konform? [Update]
- Customer Data Platform jetzt für alle Piwik PRO Nutzer verfügbar
- Piwik PRO-Playbook zur Datenaktivierung: Schöpfen Sie das Potenzial Ihrer Kundendaten
- Kundenakquise mit Online Analytics und Piwik PRO
- Analytics für Finanz- und Bankwesen: Das verborgene Potenzial
- Wie kann serverseitiges Tracking Ihrem Unternehmen helfen?
- Google Analytics 4 (GA4) Probleme: Zustand von GA4 fünf Monate nach dem UA-Untergang
- Wie wirken sich Google Enhanced Conversions und Facebook Advanced Matching auf Ihre Analysen aus?
- So nutzen Sie Rohdaten in der Webanalyse richtig [UPDATE]
- Wie Sie die CTR berechnen und optimieren: Tipps für Marketer