Organischer Traffic bezieht sich auf Besucher, die über organische Suchergebnisse auf Ihre Website gelangen. Sie können die Anzahl der Besuche von Suchmaschinen erhöhen, indem Sie das Ranking Ihrer Inhalte in den relevanten Suchergebnissen mit SEO verbessern. Sie sollten darauf abzielen, Besucher mit einer bestimmten Absicht und einem bestimmten Nutzen für Ihre Inhalte zu gewinnen.
Organischer Traffic ist ein kostengünstiger, skalierbarer Weg, um Kunden online zu erreichen. Bezahlter Traffic liefert schnellere Ergebnisse, aber zu einem höheren Preis. Diese Art von Traffic umfasst Besuche von PPC-Anzeigenklicks auf der Suchergebnisseite (SERP).
Das Wachstum im organischen Kanal nimmt Zeit in Anspruch und ist nicht immer einfach. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie versuchen, für wettbewerbsfähige Keywords zu ranken. Andererseits können Sie neue Besucher auf Ihre Website leiten, die noch nie von Ihrer Marke gehört haben. Sie machen Ihre Inhalte einem großen Publikum weltweit zugänglich, die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke stärken und mit verwandten Websites konkurrieren.
Was Sie auch interessieren könnte:
Organischer Traffic
-
Website-Tracking und Webanalyse-Tools: Einleitung in die Analytics-Welt
Website-Tracking und Webanalyse-Tools sind unverzichtbar, um Besucherströme zu analysieren, Inhalte zu optimieren und Geschäftsentscheidungen datengestützt zu treffen. Dabei wird auch der Schutz der verarbeiteten Daten immer wichtiger. Nutzer erwarten heute von Unternehmen, dass sie ihre Daten verantwortungsvoll und transparent verarbeiten. Im Bereich Webanalyse bedeutet dies, dass sie Tracking-Technologien einsetzen, die sowohl wertvolle Einblicke liefern als…
-
Piwik PRO vs. Matomo (Piwik): Die wichtigsten Unterschiede veranschaulicht [Update]
Piwik PRO und Matomo (ehemals Piwik) verbindet eine gemeinsame Geschichte. Einige unserer Mitarbeiter steuerten seiner Zeit noch Teile des Codes für das Open-Source-Projekt Piwik bei. Schon damals bot Piwik PRO, zusätzlich zu diesen Open-Source-Grundlagen, Support und Premium-Funktionen auf Unternehmensebene an. Im Jahr 2016 schieden sich die Wege der beiden Unternehmen und jede entwickelte eigene Pläne…
Other definitions
Aktuelle Blog Artikel
- Website-Tracking und Webanalyse-Tools: Einleitung in die Analytics-Welt
- Piwik PRO vs. Matomo (Piwik): Die wichtigsten Unterschiede veranschaulicht [Update]
- Ist Google Analytics (3 und 4) DSGVO-konform? [Update]
- So bringen Sie Ihr E-Commerce-Marketing aufs nächste Level mit Analytics
- Customer Data Platform jetzt für alle Piwik PRO Nutzer verfügbar
- Piwik PRO-Playbook zur Datenaktivierung: Schöpfen Sie das Potenzial Ihrer Kundendaten
- Kundenakquise mit Online Analytics und Piwik PRO
- Analytics für Finanz- und Bankwesen: Das verborgene Potenzial
- Wie kann serverseitiges Tracking Ihrem Unternehmen helfen?
- Google Analytics 4 (GA4) Probleme: Zustand von GA4 fünf Monate nach dem UA-Untergang