Organischer Traffic bezieht sich auf Besucher, die über organische Suchergebnisse auf Ihre Website gelangen. Sie können die Anzahl der Besuche von Suchmaschinen erhöhen, indem Sie das Ranking Ihrer Inhalte in den relevanten Suchergebnissen mit SEO verbessern. Sie sollten darauf abzielen, Besucher mit einer bestimmten Absicht und einem bestimmten Nutzen für Ihre Inhalte zu gewinnen.

Organischer Traffic ist ein kostengünstiger, skalierbarer Weg, um Kunden online zu erreichen. Bezahlter Traffic liefert schnellere Ergebnisse, aber zu einem höheren Preis. Diese Art von Traffic umfasst Besuche von PPC-Anzeigenklicks auf der Suchergebnisseite (SERP).

Das Wachstum im organischen Kanal nimmt Zeit in Anspruch und ist nicht immer einfach. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie versuchen, für wettbewerbsfähige Keywords zu ranken. Andererseits können Sie neue Besucher auf Ihre Website leiten, die noch nie von Ihrer Marke gehört haben. Sie machen Ihre Inhalte einem großen Publikum weltweit zugänglich, die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke stärken und mit verwandten Websites konkurrieren.

Was Sie auch interessieren könnte:


  • So nutzen Sie Rohdaten in der Webanalyse richtig [UPDATE]

    Rohdaten bieten als Ressource unendliches Potenzial, da sie in unterschiedlichen Formen und aus verschiedenen Quellen vorliegen. Dennoch stellen Rohdaten eine Herausforderung dar, da ihre Organisation und Interpretation anspruchsvoll sind. Es erfordert Zeit, Ressourcen und technisches Know-how, um aus Rohdaten wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.

    Weiterlesen

  • Wie Sie die CTR berechnen und optimieren: Tipps für Marketer

    Die Click-Through-Rate (CTR, deutsch: Klickrate) ist eine der wichtigsten Kennzahlen im Online-Marketing. Sie zeigt, wie effektiv eine Anzeige, ein Link oder eine Kampagne funktionieren, indem sie den Prozentsatz der Nutzer misst, die auf eine Anzeige klicken, nachdem sie diese gesehen haben.  Kurz gesagt deutet eine hohe CTR darauf hin, dass Ihre Inhalte und Anzeigen relevant…

    Weiterlesen