Opt-In

Beim Opt-In, einem Anmeldeverfahren im Online-Marketing, beispielsweise zu einem Newsletter, muss der Nutzer aktiv die Anmeldung vornehmen bzw. dieser zustimmen. Dies geschieht häufig durch Anklicken eines Kontrollkästchens, kann aber auch durch die Übermittlung eines Formulars geschehen, in dem das Kontrollkästchen für die Anmeldung bereits vorausgewählt ist.

Mittlerweile verbreiteter ist das Double-Opt-In-Verfahren. Dabei muss der User die Anmeldung nochmal bestätigen, oft durch einen E-Mail-Link.

Piwik PRO vs Adobe Analytics: Treffen Sie die beste Entscheidung für Ihr Unternehmen

By Peter Curac-Dahl, Tatjana Hein in Analytics

Die Auswahl der richtigen Analytics-Software richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen Ihres Unternehmens. Die Branche, in der Sie arbeiten, und die Art der Daten, die Sie sammeln, bestimmen diese Anforderungen. Wenn Sie dem Datenschutz, der Sicherheit oder einem zuverlässigen Support Priorität einräumen, sind Ihre Webanalyse-Optionen möglicherweise begrenzt. Unter Berücksichtigung dieser und vieler weiterer […]

Read more

Google Tag Manager Alternative: Darum fühlen Sie sich bei Piwik PRO sofort zu Hause

By Sebastian Voigt in Best Practices, How Tos & Use Cases, Tag Manager

Sie nutzen Google Analytics, möchten eigentlich zu einer datenschutzfreundlichen Alternative wechseln, trauen sich aber nicht so richtig?In diesem Artikel zeigen wir Ihnen anhand unseres Tag Managers, wieso Sie sich in der Piwik PRO Analytics Suite sofort zurechtfinden werden. Wir schauen uns anhand eines Beispiels an, wie gängige Tags, Trigger und Conditions bzw. Bedingungen im Piwik […]

Read more