Opt-In

Beim Opt-In, einem Anmeldeverfahren im Online-Marketing, beispielsweise zu einem Newsletter, muss der Nutzer aktiv die Anmeldung vornehmen bzw. dieser zustimmen. Dies geschieht häufig durch Anklicken eines Kontrollkästchens, kann aber auch durch die Übermittlung eines Formulars geschehen, in dem das Kontrollkästchen für die Anmeldung bereits vorausgewählt ist.

Mittlerweile verbreiteter ist das Double-Opt-In-Verfahren. Dabei muss der User die Anmeldung nochmal bestätigen, oft durch einen E-Mail-Link.

Piwik PRO Analytics-Power für die Schweiz - Exklusives Microsoft Azure Cloud-Hosting

By Tatjana Hein in Analytics, News, Events und Pressemitteilungen

Mit der kürzlich veröffentlichten Neuigkeit von Microsoft Azure zum Cloud-Hosting in der Schweiz eröffnen sich für Schweizer Unternehmen ganz neue Möglichkeiten im Umgang mit den eigenen Daten. Als einziges Analytics Unternehmen bietet Piwik PRO in Kooperation mit Microsoft ab sofort eine sichere und datenschutzkonforme Analytics Suite in den Rechenzentren Genf und Zürich an. So werden […]

Read more

Digital Verstehen – User gewinnen und kapitalisieren

By Matthias Achim Teichert, Tatjana Hein in Best Practices, How Tos & Use Cases, Customer Journey

Firmen investieren umfangreich in digitale Strategien. Häufig gleiten diese Projekte zu einem unproduktiven „Buzzword dreschen“ ab. Am Ende wird oft mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Die digitale Infrastruktur (Tech) ist wichtig, jedoch ist Tech maximal ein Enabler, denn final entscheidet der Kundenwunsch (Use) und das Geschäftsmodell (Sale) über den Erfolg im digitalen Umfeld.  Projekte zur […]

Read more