Multichannel ist eine Marketingmethode, bei der Unternehmen über mehrere Kanäle mit Kunden und Interessenten interagieren.
Multichannel-Marketing umfasst den Kontakt über E-Mail, Websites, soziale Medien, SEO, mobile Apps, Text, persönliche Kommunikation, Anzeigen und mehr.
Heute haben Kunden mehr Freiheit, zu entscheiden, wo und wie sie Informationen erhalten. Mit einem Multichannel-Ansatz steigern Unternehmen ihre Online-Präsenz und bringen ihre Produkte vor so viele wertvolle Kunden wie möglich. Dabei werden die Praktiken des Outbound- und Inbound-Marketings mit dem Ziel kombiniert, Kunden über den Kanal ihrer Wahl zu erreichen.
Anhand der Daten über die Demografie und das Kundenverhalten verstehen Unternehmen besser, welche Kanäle sie bevorzugen und mit welchen Inhalten sie sich beschäftigen. Dabei hilft ihnen die Webanalyse.
Was Sie auch interessieren könnte:
Multichannel
-
Wie wirken sich Google Enhanced Conversions und Facebook Advanced Matching auf Ihre Analysen aus?
Werbetreibende und Marketer, die das Vertrauen der Nutzer stärken wollen, setzen auf neue Methoden, um Anzeigen über Websites und Geräte hinweg zu tracken und gezielt zu schalten. Google und Meta haben Enhanced Conversions und Advanced Matching eingeführt. Diese Technologien verbessern das Anzeigen-Targeting und Conversion-Tracking mithilfe gehashter First-Party-Daten.
-
So nutzen Sie Rohdaten in der Webanalyse richtig [UPDATE]
Rohdaten bieten als Ressource unendliches Potenzial, da sie in unterschiedlichen Formen und aus verschiedenen Quellen vorliegen. Dennoch stellen Rohdaten eine Herausforderung dar, da ihre Organisation und Interpretation anspruchsvoll sind. Es erfordert Zeit, Ressourcen und technisches Know-how, um aus Rohdaten wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.
Other definitions
Aktuelle Blog Artikel
- Wie wirken sich Google Enhanced Conversions und Facebook Advanced Matching auf Ihre Analysen aus?
- So nutzen Sie Rohdaten in der Webanalyse richtig [UPDATE]
- Wie Sie die CTR berechnen und optimieren: Tipps für Marketer
- Was sind Privacy by Design & Privacy by Default unter der DSGVO
- Was ist der Unterschied zwischen First Party-Cookies und Third Party-Cookies?
- Wie Sie mit Customer Data Integration das Wachstum Ihres Unternehmens vorantreiben
- Einwilligungsverwaltungs-Verordnung: PIMS als Alternative zur Cookie Banner-Flut [UPDATE]
- Was sind personenbezogene Daten, PII und Non-PII? [UPDATE]
- Nutzerverhalten und Verhaltensdaten in der Webanalyse: So verstehen Sie Ihre Kunden besser
- Cookie Consent Banner: So schmecken Ihre Cookies auch Datenschützern [UPDATE]