Key Performance Indicator (KPI)

Ein Key Performance Indicator (KPI) bezeichnet eine Leistungskennzahl, mit der der Fortschritt oder der Erfüllungsgrad vorgegebener organisatorischer Zielsetzungen
gemessen wird.

Damit das Management einsehen kann, wie sich das Unternehmen entwickelt, sollten KPIs in regelmäßigen Zeitabständen gemessen und miteinander verglichen werden. Zudem sollten KPIs auch immer aktuell sein und im Fall von Veränderungen die Unternehmensziele betreffend, entsprechend angepasst werden.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema in unserem Blog:


  • Ist Google Analytics (3 und 4) DSGVO-konform? [Update]

    Google Analytics (GA) ist bei Weitem die populärste Analytics Plattform auf dem Markt. Sie ist kostenlos und lässt Sie Website Traffic analysieren und wertvolle Daten über Userverhalten sammeln. Die Datenerhebung erfordert aber auch konformes Handeln unter den Datenschutzbestimmungen, wie die DSGVO. Da stellt sich die Frage: “Ist Google Analytics DSGVO-konform?” Die Antwort beschränkt sich hierbei…

    Weiterlesen

  • Customer Data Platform jetzt für alle Piwik PRO Nutzer verfügbar

    Der Core-Plan von Piwik PRO Analytics Suite bietet nun eine Customer Data Platform (CDP) an, die sich für Unternehmen jeder Größe eignet. Jetzt testen Sie ihre Funktionen ohne Einstiegskosten und passen Sie sich flexibel an wachsende Kundenbedürfnisse an. Mit Piwik PRO Core erhalten Sie eine umfassend integrierbare Datenplattform. Sie vereint Analytics, Tag Management, Consent Management…

    Weiterlesen