Tag Management

Tag Management (Schlagwortverwaltung) ist ein Verfahren im Online Marketing für die automatisierte Bearbeitung und den Tausch von Tags. Dafür kann ein Tag Manager genutzt werden, mit dem Tracking Codes oder Conversionpixel auf Websites und mobilen Apps eingebaut werden können, ohne dass in den Quellcode eingegriffen werden muss. Dies ermöglicht das Tracking der Nutzer mit geringer Involvierung der IT-Abteilung.

4 Schritte-Guide zur Datenschutz-Compliance für Analytics und Marketing (inkl. kostenlosem Whitepaper)

By Tatjana Hein in Analytics, Best Practices, How Tos & Use Cases, Datenschutz

Bereits seit 2018 mit dem Inkrafttreten der DSGVO ist der Datenschutz ein Thema, das verstärkt in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt ist. Websitebetreiber waren gezwungen sich intensiv mit den Datenschutz-Regularien auseinanderzusetzen. Weiter angefacht wurde die Thematik durch die heiß diskutierte ePrivacy-Verordnung und letztendlich durch das Cookie-Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom Oktober 2019. Spätestens seitdem ist […]

Read more

In 7 Schritten Produkt-Adoption messen und steigern

By Sebastian Voigt, Karolina Matuszewska in Analytics, Best Practices, How Tos & Use Cases

Jedes mal, wenn Sie eine neue Version Ihrer Software veröffentlichen, wird Ihr Team nervös. Wie reagieren Ihre Kunden? Finden sie das Update sinnvoll? Wie wirken sich die Optimierungen auf die User Experience aus? Sie haben eine Menge Arbeit und Ressourcen in die neue Software gesteckt und hoffen, dass Kunden Ihr neues Glanzstück vom ersten Tag […]

Read more