Refferer / Refferals

Referrals sind in Web Analytics Sites, die Personen durch einen Link auf Ihre Homepage geleitet haben. Der Refferer Report gibt Ihnen Informationen über die zuletzt besuchte Seite Ihrer Besucher und welche Traffic-Quellen Sie eigentlich nutzen.

Wir unterscheiden 4 Gruppen von Refferer:

  • Direkteinstieg – Alle Besucher steigen direkt auf Ihre Seite ein, oder wenn die Information über den Refferer aus welchem Grund auch immer fehlt
  • Websites – Refferals von anderen Websites
  • Kampagnen – Refferals von Websites, aber mit Tagging-Parametern
  • Suchmaschinen – Einstiege aus Google, Bing, DuckDuckGo, etc.

Mehr über Refferer finden Sie in unserem Blog:

Und unserem HelpCenter:


  • So nutzen Sie Rohdaten in der Webanalyse richtig [UPDATE]

    Rohdaten bieten als Ressource unendliches Potenzial, da sie in unterschiedlichen Formen und aus verschiedenen Quellen vorliegen. Dennoch stellen Rohdaten eine Herausforderung dar, da ihre Organisation und Interpretation anspruchsvoll sind. Es erfordert Zeit, Ressourcen und technisches Know-how, um aus Rohdaten wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.

    Weiterlesen

  • Wie Sie die CTR berechnen und optimieren: Tipps für Marketer

    Die Click-Through-Rate (CTR, deutsch: Klickrate) ist eine der wichtigsten Kennzahlen im Online-Marketing. Sie zeigt, wie effektiv eine Anzeige, ein Link oder eine Kampagne funktionieren, indem sie den Prozentsatz der Nutzer misst, die auf eine Anzeige klicken, nachdem sie diese gesehen haben.  Kurz gesagt deutet eine hohe CTR darauf hin, dass Ihre Inhalte und Anzeigen relevant…

    Weiterlesen