Refferer / Refferals

Referrals sind in Web Analytics Sites, die Personen durch einen Link auf Ihre Homepage geleitet haben. Der Refferer Report gibt Ihnen Informationen über die zuletzt besuchte Seite Ihrer Besucher und welche Traffic-Quellen Sie eigentlich nutzen.

Wir unterscheiden 4 Gruppen von Refferer:

  • Direkteinstieg – Alle Besucher steigen direkt auf Ihre Seite ein, oder wenn die Information über den Refferer aus welchem Grund auch immer fehlt
  • Websites – Refferals von anderen Websites
  • Kampagnen – Refferals von Websites, aber mit Tagging-Parametern
  • Suchmaschinen – Einstiege aus Google, Bing, DuckDuckGo, etc.

Mehr über Refferer finden Sie in unserem Blog:

Und unserem HelpCenter:


  • Ist Google Analytics (3 und 4) DSGVO-konform? [Update]

    Google Analytics (GA) ist bei Weitem die populärste Analytics Plattform auf dem Markt. Sie ist kostenlos und lässt Sie Website Traffic analysieren und wertvolle Daten über Userverhalten sammeln. Die Datenerhebung erfordert aber auch konformes Handeln unter den Datenschutzbestimmungen, wie die DSGVO. Da stellt sich die Frage: “Ist Google Analytics DSGVO-konform?” Die Antwort beschränkt sich hierbei…

    Weiterlesen

  • Customer Data Platform jetzt für alle Piwik PRO Nutzer verfügbar

    Der Core-Plan von Piwik PRO Analytics Suite bietet nun eine Customer Data Platform (CDP) an, die sich für Unternehmen jeder Größe eignet. Jetzt testen Sie ihre Funktionen ohne Einstiegskosten und passen Sie sich flexibel an wachsende Kundenbedürfnisse an. Mit Piwik PRO Core erhalten Sie eine umfassend integrierbare Datenplattform. Sie vereint Analytics, Tag Management, Consent Management…

    Weiterlesen