Refferer / Refferals

Referrals sind in Web Analytics Sites, die Personen durch einen Link auf Ihre Homepage geleitet haben. Der Refferer Report gibt Ihnen Informationen über die zuletzt besuchte Seite Ihrer Besucher und welche Traffic-Quellen Sie eigentlich nutzen.

Wir unterscheiden 4 Gruppen von Refferer:

  • Direkteinstieg – Alle Besucher steigen direkt auf Ihre Seite ein, oder wenn die Information über den Refferer aus welchem Grund auch immer fehlt
  • Websites – Refferals von anderen Websites
  • Kampagnen – Refferals von Websites, aber mit Tagging-Parametern
  • Suchmaschinen – Einstiege aus Google, Bing, DuckDuckGo, etc.

Mehr über Refferer finden Sie in unserem Blog:

Und unserem HelpCenter:


  • Kundenakquise mit Online Analytics und Piwik PRO

    Kundenakquise mit Online Analytics und Piwik PRO

    Sie haben sicher schon einmal gehört, dass es weniger kostet, an Stammkunden zu verkaufen, als neue Kunden zu gewinnen. Laut einer Forbes-Studie beträgt die Chance, an einen bestehenden Kunden zu verkaufen, 60–70 % und die Chance, an neue Interessenten zu verkaufen, nur 5–20 %. Wenn es also so schwierig ist, neue Kunden zu gewinnen, vielleicht…

    Weiterlesen

  • Analytics für Finanz- und Bankwesen: Das verborgene Potenzial

    Viele Finanzorganisationen erfassen bereits Kundendaten. Doch um sich abzuheben, müssen sie die Kundenbedürfnisse besser antizipieren und Produkte sowie Dienste schnell an die sich ändernden Vorlieben anpassen. Ein wesentlicher Punkt dabei ist, dass ihre digitalen Plattformen benutzerfreundlich wirken. Dazu gehören Funktionen wie eine einfache Kontoverwaltung, sofortige Transaktionen, integrierte Bankdienstleistungen in mobilen Apps, reaktionsschneller Kundenservice über Chatbots…

    Weiterlesen