Google Looker Studio, früher Google Data Studio, ist ein BI-Tool, mit dem Sie interaktive Berichte und Dashboards erstellen. Looker Studio ist eines der am häufigsten verwendeten Marketing Reporting Tools. Es ermöglicht Marketern, über 600 Konnektoren als Datenquellen zu nutzen und Berichte aus Vorlagen zu erstellen.
2022 benannte Google Google Data Studio in Looker Studio um. Der Tech-Gigant vereinheitlicht alle seine Business-Intelligence-Tools unter der Marke. Looker soll das Aushängeschild aller bestehenden Google Cloud-Datenanalyseprogramme werden.
Was Sie noch interessieren könnte:
Looker Studio (früher Data Studio)
-
Was sind personenbezogene Daten, PII und Non-PII? [UPDATE]
Persönlich identifizierbare Informationen (PII) und personenbezogene Daten verwirren die meisten. Vor allem beirren diese Begriffe Organisationen, die solche Datenklassen sammeln, speichern und analysieren. Dabei fallen beide Begriffe regionalen und rechtlichen Grenzen zugrunde, nämlich den USA und der Europäischen Union. Das Rechtssystem der Vereinigten Staaten besteht aus zahlreichen Bundes- und Landesgesetzen sowie auch branchenspezifischen Vorschriften. Sie…
-
Nutzerverhalten und Verhaltensdaten in der Webanalyse: So verstehen Sie Ihre Kunden besser
Jede Interaktion auf Ihrer Website erzählt eine Geschichte – die Geschichte Ihrer Nutzer. Doch wie gut verstehen Sie, was Ihre Nutzer Ihnen gerade erzählen? Wenn Sie das volle Potenzial Ihrer digitalen Strategie ausschöpfen möchten, müssen Sie diese Geschichten nicht nur lesen, sondern auch effektiv analysieren und aktiv gestalten. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie das…
Other definitions
Aktuelle Blog Artikel
- Was sind personenbezogene Daten, PII und Non-PII? [UPDATE]
- Nutzerverhalten und Verhaltensdaten in der Webanalyse: So verstehen Sie Ihre Kunden besser
- Cookie Consent Banner: So schmecken Ihre Cookies auch Datenschützern [UPDATE]
- Wie Oxford Online Pharmacy mit Duga Digital und serverseitiger Piwik PRO Analytics ihr Datenvolumen um 15 % steigerte
- Tracking ohne Einwilligung: Analytics ohne personenbezogene Daten
- Echtzeitdaten und Real Time Reporting: Der vollständige Leitfaden
- Wie Sie Google Ads Kampagnen mit Piwik PRO Analytics Suite optimieren
- So bringen Sie Ihr E-Commerce-Marketing aufs nächste Level mit Analytics
- E-Commerce KPIs: Maximieren Sie den Erfolg in jedem Abschnitt Ihres Marketing Funnels
- Server Side Tracking und Server Side Tagging: Der vollständige Leitfaden