Wechseln Sie von Google Analytics und steigern Sie Flexibilität und Datenqualität

Mit Piwik PRO behalten Sie Schlüsselfunktionen aus Google Analytics, erhalten einen High-Touch Support, Datenschutzkonformität und eine komplette Customer Journey, die persönliche Daten beinhaltet

Piwik PRO übertrifft Google Analytics (free & 360)

Datenschutz und Sicherheit

Sammeln Sie Daten unter kompletter Beachtung der Datenschutz- und Datensicherheitsgesetze, einschließlich der DSGVO, CCPA und HIPAA. Erleichtern Sie sich die Einhaltung der Bestimmungen mit einem integrierten Consent und Data Request Manager.

Mehr Daten über Ihre Besucher

Sammeln Sie bis zu 70 % mehr Daten*, ohne gegen Datenschutzbestimmungen zu verstoßen. Nutzen Sie eine Software, die ein Ad-Blocker nicht aufhält. Erfassen Sie Daten über User auf der Ebene von Sessions, die Ihre Aufforderung zum Consent ablehnen oder ignorieren.

Komplette Kontrolle über Ihre Daten und deren Speicherort

Bestimmen Sie wo Ihre Daten gespeichert werden: In einer öffentlichen Cloud in den USA / EU, in einer privaten Cloud an über 60 Standorten oder auf Ihren eigenen Servern. Unabhängig von der Infrastruktur, bleiben Sie der alleinige Eigentümer der gesammelten Daten.

Die komplette Customer Journey

Mit den Datenschutzmaßnahmen ausgerüstet, analysieren Sie das User-Verhalten auf Websites, Apps, SPAs und sogar Post-Login Bereichen. Das mühevolle Zusammenfügen von Daten über Sessions und Plattformen hinweg hat nun ein Ende.

Keine Hit-Limits; ungesampelte Rohdaten

Arbeiten Sie mit einem vollständigen Datensatz über Ihre Besucher, nicht nur einer Stichprobe. Verwenden Sie Analysedaten im weiteren Kontext dank der BI-Tools Integration und des Zugriffs auf Rohdaten.

High-Touch Kundenbetreuung

Holen Sie sich Hilfe von einem dedizierten Account Manager und einem technischen Team: personalisiertes Onboarding, Produktimplementierung, Schulung und zusätzliche professionelle Services für benutzerdefinierte Add-Ons.

* Verglichen mit der Datenmenge, die nur mit Opt-In-Tracking erfasst wird. Diese basiert auf den typischen Zustimmungsraten seit Inkrafttreten der DSGVO.

Sofort nach dem Wechsel weiter arbeiten

Einfache Implementierung

Implementieren Sie unsere Plattform mit einem einzigen Tracking-Tag. Konfigurieren Sie anschließend Ihre Datenerfassung mit einem Tag-Manager, der ähnlich wie der Google Tag Manager eingerichtet ist (verwenden Sie Ihre vorhandenen Tags und die Data Layer).

Support während der Migration

Verlassen Sie sich auf unsere Unterstützung beim Auslegen Ihrer Geschäftsziele auf Reports und Dashboards. Auf Anfrage importieren wir sogar Ihr Google Analytics-Setup für die Datenerfassung und Tags.

Vertraute Umgebung

Sie müssen nicht alles von Grund auf neu erlernen. Verwenden Sie eine Analyseplattform, die auf denselben Analysekonzepten basiert und eine ähnliche Benutzeroberfläche wie Google Analytics aufweist.

Sichere Integration mit Google Ads und Search Console

Greifen Sie über Google Ads und die Google Search Console auf Reports zu, ohne Ihre Daten für das Google-Ökosystem freizugeben.

Benutzerfreundliche und benutzerdefinierte Reports

Erstellen Sie mit einem modernen Drag-and-Drop-Editor benutzerdefinierte Reports und Dashboards aus allen möglichen Dimensionen und Metriken.

Flexible Preisstufen

Ihr Preis wird an den Traffic, die Hosting-Präferenzen und die individuelle Kundenbetreuung angepasst.

Am zweitwichtigsten für uns – direkt nach dem technischen Support – ist die Gewissheit, dass wir uns nun in guten Händen befinden. Wir können Piwik PRO immer kontaktieren, wenn wir uns über etwas nicht sicher sind und erhalten eine schnelle Antwort.

Ingo Haupt,
CEO bei Three Palms Media

Nutzen Sie die Vorteile von Piwik PRO, ohne wichtige Funktionen zu verlieren

Piwik PRO bietet alle wichtigen Funktionen von Google Analytics wie Event Tracking, Session Metriken und benutzerdefinierte Dimensionen. Mit einem Blick alle Vorteile erkennen:

Piwik PRO Google Analytics Google Analytics 360
Berechnete Metriken
Erweiterte Funnel
User Flow Reports
Benutzerdefinierte Reports
Intuitiver Drag-&-Drop Report-Editor
Multi-Channel Attribution
Meta-Seiten
Vollständige Integration mit Google Ads, Search Console und Kompatibilität mit dem Google Tag Manager
Zugriff auf Rohdaten mit BigQuery
Integrierter Consent Manager
Integrierter Tag Manager
Native Integration mit einer Customer Data Plattform
Dedizierter Account Manager und Support Team
Lesen Sie hier einen detaillierten Vergleich zwischen Piwik PRO und Google Analytics (free und 360)

Vereinbaren Sie per Formular eine Demo und sehen Sie selbst, wie Sie Piwik PRO zu Ihrem Vorteil einsetzen können

Während der Demo werden Sie erfahren:

  • Welche Funktionen und Grenzen Google Analytics und Piwik PRO unterscheiden
  • Wie Piwik PRO Sie bei der Einhaltung internationaler Datenschutzgesetze wie der DSGVO, CCPA, HIPAA, LGPD unterstützt
  • Welche Art von professioneller Unterstützung und Schulung Sie während der Migration und des täglichen Gebrauchs von Piwik PRO erhalten

Erhalten Sie eine personalisierte Demo

FAQ

Wie lange dauert der Wechsel von GA zu Piwik PRO?

Die Ähnlichkeiten zwischen den Benutzeroberflächen von Google und Piwik PRO, die Kompatibilität der Datenschicht, der High-Touch-Support und das dezidierte Training vereinfachen den Wechsel erheblich. In den meisten Fällen dauert der gesamte Vorgang zwischen 1 und 4 Wochen.

Woher weiß ich, wie ich alles in Piwik PRO einrichte, um meine Website zu tracken?

Unser technisches Team stellt sicher, dass Ihre Piwik PRO Instanz einwandfrei läuft und Daten über Ihre Besucher einholt. Sollten Sie jegliche Fragen haben, steht ein dedizierter Account Manager und unsere Help Center Artikel für Sie bereit.

Was sind die monatlichen Hit Limits von Google Analytics, Google Analytics 360 und Piwik PRO? >

Die Hit Limit Grenze für Google Analytics free liegt bei 10M. Google Analytics 360 und Piwik PRO übersteigen die Grenze 500M. Jedoch sampelt Google Analytics Ihre Daten nach 100M Hits, während Sie bei Piwik PRO mit 100 % der Daten arbeiten.

Was sind die Unterschiede zwischen den Preisstufen von Google Analytics und Piwik PRO?

Mit Google Analytics können Sie eine kostenlose Produktversion nutzen oder ein Upgrade auf Google Analytics 360 zu einem Preis durchführen, der in den meisten Fällen bei 150.000 US-Dollar beginnt. Piwik PRO bietet Ihnen flexiblere Preisstufen und ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Um mehr darüber zu lesen und ein Angebot anzufordern, besuchen Sie unsere Preisanfrage.

Wie sammelt und verarbeitet Piwik PRO Daten anders als Google Analytics? Warum erleichtert uns dieser Ansatz Datenvorschriften wie die DSGVO, CCPA und HIPAA einzuhalten?

Google Analytics verstreut Ihre Daten über verschiedene Serverstandorte und verwendet sie zur Verbesserung der eigenen Dienste. Mit Piwik PRO speichern Sie Ihre Daten in einem ausgewählten Rechenzentrum oder auf Ihren eigenen Servern und müssen Daten nicht an Dritte weitergeben. Dies erleichtert die Einhaltung von Datenschutzgesetzen wie der HIPAA und ermöglicht die rechtmäßige Verarbeitung geschützter Gesundheitsinformationen. Piwik PRO unterstützt auch die Einhaltung der DSGVO und CCPA, indem es Ihnen einen speziellen Consent und Data Request Manager zur Verfügung stellt. Lesen Sie hier mehr:

Wie trackt Piwik PRO Website-Statistiken, ohne personenbezogene Daten zu sammeln?

Piwik PRO bietet zwei Methoden zum Sammeln von nicht personenbezogener Daten:

  1. Anonymes Tracking - sammelt Sessionstatistiken ohne Benutzer zu identifizieren. Diese Methode wird als eine Alternative zum Opt-In-Tracking verwendet, wenn ein Besucher Ihre Consent-Aufforderung ignoriert oder ablehnt.

  2. Zero-Identity-Tracking - sammelt Event-Statistiken ohne der Verwendung von Besucher- oder Sessionkennungen

Beide Methoden sind optional und dienen als hervorragende Alternative zum Standard-Opt-In-Tracking. Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel.

Wie verbinden Sie mit Piwik PRO Daten von Marketing-Seiten, Anwendungen und Post-Login-Bereichen, um eine vollständige Customer Journey wiederherzustellen?

Piwik PRO bietet Ihnen vollständige Kontrolle über Ihre Daten sowie über Instrumente, die zur Compliance des Datenschutzes und der Datensicherheit erforderlich sind. Auf diese Weise erfassen Sie sicher eindeutige Benutzer-IDs (z. B. E-Mail-Adressen) und vertrauliche Daten aus Post-Login-Bereichen Ihrer Websites und Apps (z. B. E-Healthcare-Plattformen oder Transaktionsseiten). Somit erkennen Sie Besucher über Sitzungen und Kontaktpunkte hinweg, um ihre gesamte Journey wiederherzustellen. Lesen Sie hier mehr darüber.