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Inplay Matrix, der führende Anbieter von iGaming-Produkten, hat mit Daten von Piwik PRO die Conversion-Rate für wichtige Schaltflächen erhöht

Inplay Matrix ist einer der größten Produktvertriebe für iGaming- und Buchmacher-Produkte in Asien. Sie haben ein Portfolio von über 700 Kunden, für die sie regelmäßig Beratung und Support liefern. Das Unternehmen bietet seinen Händlern End-to-End-Produkte wie Spielautomaten, IM Esports, Lotterie, Sportwetten und RNG-Produkte.

Inplay Matrix homepage

Inplay Matrix zielt auf tiefere Analysen und folgt dem Privacy-by-Design-Prinzip

In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen Google Analytics Universal verwendet. Die Plattform gab ihnen einen generellen Überblick über das Nutzerverhalten auf ihrer Website. Sie lieferte zwar viele Daten, aber mangelte dabei an Daten auf Nutzerebene und Datenschutzfunktionen.

Das Team von Inplay Matrix benötigte eine Plattform, die speziell für die Web- und Produktanalyse entwickelt wurde.

Ihr Ziel war klar – eine neue Analytics-Plattform zu finden, die:

  • Flexibel ist und zuverlässige Nutzerebene-Daten liefert
  • Hundertprozentige Datenkontrolle und Datenresidenz in Asien bietet
  • Problemlos in die anspruchsvolle Branche der regulierten Sportunterhaltung hineinpasst

Das neue Analytics-Projekt startete mit einer Empfehlung

Die Suche nach einer neuen Analytics-Plattform verlief holprig. Das Unternehmen führte Verhandlungen mit einem lokalen Anbieter, der vielversprechend erschien. Es hat sich jedoch gezeigt, dass er nicht alle Kriterien erfüllen konnte.

Eines Tages erhielt Inplay Matrix einen Tipp für eine Analytics-Software. Kurz danach haben sie die Testphase der Piwik PRO Analytics Suite begonnen. Schließlich entschieden sie sich für zwei Module der Plattform: die Analytics und den Tag Manager.

Außerdem stellte sich heraus, dass Piwik PRO sich gut in Kibana integrieren lässt – ihr Tool für Datenvisualisierung. Dies gab Piwik PRO einen soliden Vorteil gegenüber anderen Optionen auf dem Markt.

Piwik PRO wurde uns von einem anderen Unternehmen empfohlen. Sie sagten uns, es sei eine stabile Lösung, die es erlaube, detaillierte Nutzerpfade zu verfolgen. In der Vergangenheit haben wir Google Analytics kostenlos verwendet. Wir konnten keine detaillierten Daten auf Nutzerebene verfolgen, sondern nur auf Domain-Ebene.

Lucky Ng, Produktanalyst bei Inplay Matrix

Inplay Matrix stärkt ihre Marktposition dank der Analytics-Plattform

Die Implementierung, Onboarding und Produkttraining haben zwei Monate gedauert. Nach dieser Zeit war das Team bereit, die Piwik PRO Analytics Suite zu seiner Hauptquelle für Analysedaten zu machen. Mit der Piwik PRO Plattform kann jetzt der asiatische iGaming-Marktführer:

  • Daten auf Nutzerebene erfassen
  • Bot-Traffic und andere Betrugsquellen herausfiltern, um die Qualität des Traffics zu erhöhen
  • Die Mikro- und Makrokonversionen auf seiner Website und seinen Spielplattformen erhöhen
  • Die Benutzerfreundlichkeit der Website und die User-Experience optimieren

Wir messen die Leistung der Schaltflächen recht häufig. Mit der alten Lösung hatten wir nur allgemeine Daten. Wir wussten z. B., dass die Schaltfläche „A“ 200.000 Klicks hatte, aber ohne weitere Details. Da Piwik PRO Daten auf Nutzerebene verfolgt, sehen wir jetzt, was unsere Händler auf unserer Website tun. Und die Berichte über den Nutzerfluss geben uns noch detaillierten Einblick. Das ist die wichtigste Funktion für unser Team.

Lucky Ng, Produktanalyst bei Inplay Matrix

Die nicht gesampelten Daten der Piwik PRO Plattform geben dem führenden iGaming-Anbieter Einblicke, die er mit anderen Tools nicht erhalten konnte.

Inplay Matrix nutzt ausgiebig das Goal-Tracking, erstellt benutzerdefinierte Berichte und setzt Tags im Piwik PRO Tag Manager, um die Leistung der Schaltflächen zu verfolgen.

Eine der nützlichsten Funktionen ist jedoch der User Flow-Bericht. Er ermöglicht dem Unternehmen, in die Schuhe seiner Händler zu schlüpfen und ihr Nutzerverhalten zu beobachten. Dieser Bericht hat auch einen weiteren großen Vorteil: Er deckt verdächtige Aktivitäten auf. Inplay Matrix nutzt diese Informationen, um automatisch zu erkennen, wenn ein betrügerischer Bot mit ihrer Website interagiert.

Schließlich weiß Inplay Matrix den Privacy-by-Design-Ansatz von Piwik PRO zu schätzen. Es gibt dem Unternehmen das Vertrauen, dass es Nutzerdaten verantwortungsvoll und gesetzeskonform behandelt. Dies ist für Inplay Matrix besonders wichtig, da die Datenschutzvorschriften in der regulierten Sportunterhaltungsindustrie anspruchsvoll sind.

Ohne Piwik PRO könnten wir nur erahnen, wie unsere Verbesserungen wirken. Und da wir viel optimieren, müssen wir sicher sein, dass wir die richtigen Beschlüsse fassen. Wir sind mit Piwik PRO zufrieden, und bei Fragen können wir uns an den Support wenden.

Lucky Ng, Produktanalyst bei Inplay Matrix

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