Erhöhen Sie den Customer Lifetime Value und steigern Sie die Quote der Kundenrückgewinnung mit Piwik PRO für Einzelhandel & E-Commerce

Ermitteln Sie die Touchpoints der Customer Journey von Kunden mit der höchsten Abbruchrate. Teilen Sie diese Kunden in relevante Zielgruppen und optimieren Sie Ihre Gewinn-, Cross- und Up-Selling-Kampagnen

Customer Lifetime Value erhöhen

Schwachstellen innerhalb der Customer Journey identifizieren

Online- & Offline-Verkäufe durch Daten steigern

Piwik PRO ermöglicht Ihnen:

Schwachstellen innerhalb der Customer Journey identifizieren

  • Finden Sie heraus, welche Produkte in verlassenen Warenkörben zurückbleiben und welchen Wert diese haben. Vergleichen Sie die Abbruchrate der Warenkörbe mit ihrer Erfolgsquote. Erfahren Sie, ob Ihre Kunden während der Customer Journey auf Schwierigkeiten stoßen. Nutzen Sie die Piwik PRO Customer Data Platform und Custom Reports, um Schwachstellen der Customer Journey zu analysieren.

Erfahren Sie den wahren Kundenwert

  • Ermitteln Sie den Umsatz, den Ihre Kunden im gesamten Lebenszyklus erzielen. Integrieren Sie E-Commerce-Daten aus der Webanalyse mit Transaktionsdaten aus der Verkaufsplattform oder dem CRM-System. Identifizieren Sie den Customer Lifetime Value, basierend auf den Daten aller Transaktionen sowohl offline als auch online.

Nutzen Sie Modelle zum Kundenstatus

  • Verwenden Sie Modelle, um herauszufinden an welchem Punkt der Customer Journey sich Ihre Kunden befinden. Auf dieser Basis können Sie erweiterte Kundensegmente erstellen. Erfahren Sie, wie sich Ihre Kunden innerhalb der Customer Journey bewegen – von anonymen Besuchern bis hin zu Newsletter-Abonnenten, Erstkäufern und letztlich treuen Kunden. Unterstützen Sie Ihren Kundensupport mit Daten für die Akquisition potenzieller Kunden.

Unterstützen Sie den Offline-Verkauf

  • Erhalten Sie detaillierte Informationen über die Beliebtheit Ihrer Angebote und Marketingaktivitäten in bestimmten Absatz-Regionen. Erfahren Sie, welche Online-Rabatte zur besten Offline-Resonanz führen und aktivieren Sie Ihre Kunden im Filialgeschäft. Unterstützen Sie die Filialen auf regionaler Ebenen und verbessern Sie Ihren Offline-Umsatz mit Hilfe von Online-Daten.

Die Vorteile der Piwik PRO Analytics Suite:

Datensilos beseitigen

Entfernen Sie alle Datensilos, indem Sie alle Datenpunkte in ein einziges Kundenprofil integrieren. Verschaffen Sie sich ein umfassendes Bild Ihrer Customer Journey, indem Sie Ihre Webanalyse-, Transaktions-, CRM- und Offline-Daten des stationären Geschäfts vereinheitlichen.

Marketing- & Sales-Prozesse optimieren

Erhalten Sie detaillierte Reports zur Performance Ihres Angebots. Entdecken Sie Trends im Kundenverhalten und lenken Sie das Interesse Ihrer Kunden in verschiedenen Regionen auf passende Angebote. Erfahren Sie, welche Kanäle weniger rentabel sind, und verwenden Sie die erfassten Daten, um Änderungen an Ihrem Angebot vorzunehmen und Ihren ROI zu steigern.

Kundensupport stärken

Erstellen Sie detaillierte Kundenprofile durch das Zusammenführen von Verhaltensanalysen mit CRM- und E-Commerce-Daten. Nutzen Sie die Möglichkeit, die gesamte Customer Journey mit Hilfe der Piwik PRO Single Customer View nachvollziehen zu können. Unterstützen Sie Ihr Support-Team mit diesen Daten, um die Customer Experience gezielt zu verbessern

CRO-Prozess verbessern

Erstellen Sie mit Piwik PRO Custom Reports detaillierte Berichte in Echtzeit und ermitteln Sie Optimierungsmöglichkeiten für jeden Schritt des Sales-Funnels und der Customer Journey. Nutzen Sie die gesammelten Erkenntnisse, um datengesteuerte Entscheidungen zur Verbesserung des UX-Prozesses und Optimierung der Conversionrate Ihrer E-Commerce-Plattform zu treffen.

Vereinbaren Sie eine Demo und erfahren Sie mehr über die Piwik PRO Analytics Suite