User Engagement ergibt sich daraus, wie sich ein Nutzer mit Inhalten einer Webseite oder einer App auseinandersetzt.
Unterschiedliche Branchen tracken spezifische Indikatoren für das User Engagement, aber die gängigsten sind: Sitzungsdauer, Seitenaufrufe, Bounce Rate, Downloads, Klicks oder Shares.
Da hoch engagierte Nutzer eher bereit sind, das Produkt oder die Dienstleistung auszuprobieren, zu kaufen oder Feedback zu geben, streben Marketer an, das User Engagement zu steigern. Sie erreichen das Ziel durch solche Maßnahmen, wie Content Personalisierung, E-Mail-Marketing und andere Marketing-Kampagnen.
Was Sie noch interessieren könnte:
User Engagement
-
Customer Data Platform jetzt für alle Piwik PRO Nutzer verfügbar
Der Core-Plan von Piwik PRO Analytics Suite bietet nun eine Customer Data Platform (CDP) an, die sich für Unternehmen jeder Größe eignet. Jetzt testen Sie ihre Funktionen ohne Einstiegskosten und passen Sie sich flexibel an wachsende Kundenbedürfnisse an. Mit Piwik PRO Core erhalten Sie eine umfassend integrierbare Datenplattform. Sie vereint Analytics, Tag Management, Consent Management…
-
Piwik PRO-Playbook zur Datenaktivierung: Schöpfen Sie das Potenzial Ihrer Kundendaten
Nutzen Sie unseren Leitfaden zur Datenaktivierung und sorgen Sie dafür, dass Ihre Kundendaten mit CDP Piwik PRO für Sie arbeiten. Entdecken Sie Anwendungsfälle von Branchenexperten wie Juliana Jackson, Arpit Choudhury, Glenn Vanderlinden und Michał Idziak. Erfahren Sie, wie Sie Kundendaten nutzen, um personalisierte Erfahrungen und effektive Marketingkampagnen zu fördern.
Other definitions
Aktuelle Blog Artikel
- Customer Data Platform jetzt für alle Piwik PRO Nutzer verfügbar
- Piwik PRO-Playbook zur Datenaktivierung: Schöpfen Sie das Potenzial Ihrer Kundendaten
- Kundenakquise mit Online Analytics und Piwik PRO
- Analytics für Finanz- und Bankwesen: Das verborgene Potenzial
- Wie kann serverseitiges Tracking Ihrem Unternehmen helfen?
- Google Analytics 4 (GA4) Probleme: Zustand von GA4 fünf Monate nach dem UA-Untergang
- Wie wirken sich Google Enhanced Conversions und Facebook Advanced Matching auf Ihre Analysen aus?
- So nutzen Sie Rohdaten in der Webanalyse richtig [UPDATE]
- Wie Sie die CTR berechnen und optimieren: Tipps für Marketer
- Was sind Privacy by Design & Privacy by Default unter der DSGVO