Cookies sind kleine Textdateiein, die zur Identifikation eines Nutzers auf dessen Festplatte gespeichert werden, um sein Surfverhalten und seinen Klickpfad zu tracken. First Party-Cookies werden von der aktiv besuchten Website selbst generiert und können vom Websitebetreiber bspw. zur Content-Personalisierung genutzt werden.

Was Sie auch interessieren könnte:


  • Shopify Analytics im Vergleich: Piwik PRO vs. Google Analytics 4 mit Fokus auf Datenqualität, Kontrolle & Datenschutz

    Shopify Analytics im Vergleich: Piwik PRO vs. Google Analytics 4 mit Fokus auf Datenqualität, Kontrolle & Datenschutz

    Wenn Sie einen Shopify-Shop betreiben, sollte Ihr Analytics-Tool mehr leisten, als reine Besuchszahlen zu erfassen. Es sollte Ihnen vollständige und präzise Daten liefern, die Ihr Wachstum fördern.  Viele Händler setzen auf Google Analytics 4 (GA4), doch gerade bei der Shopify-Datenanalyse stoßen sie schnell an Grenzen: fehlende Transaktionen, widersprüchliche Berichte, mangelnde Flexibilität und Probleme bei der…

  • Piwik PRO App für Shopify: Erweiterte Analysen mit integrierter CDP

    Die neue Piwik PRO App für Shopify ist da – Ihre datenschutzkonforme Lösung für präzise Analysen und effektive Kundenansprache. Verstehen Sie Ihre Kunden besser, optimieren Sie Kampagnen und treffen Sie fundierte Entscheidungen mit ungesampelten Daten. Erfassen Sie die gesamte Customer Journey über Geräte und Sitzungen hinweg. Mit der integrierten Customer Data Platform (CDP), die ohne…