Wie funktioniert die Piwik PRO Customer Data Platform?

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Daten von beliebiger Quelle integrieren

Webhooks & Produktintegration

Importieren Sie mühelos Daten aus Ihrem CRM, Ihrer E-Commerce-Plattform, Ihrem Data Warehouse und anderen Tools mithilfe von eingehenden Webhooks und Automatisierungstools. Dann erstellen Sie Ihre eigenen Attribute direkt in der Schnittstelle oder über die API.

Datenanreicherung

Ergänzen Sie die Profile der Kunden mit Informationen aus externen Quellen und verstehen Sie besser deren Vorlieben und Verhalten. Aktualisieren Sie die Profile in Echtzeit, um die Genauigkeit Ihrer Daten sicherzustellen.

Native Integration mit Analytics und Tag Manager

Dank der systemeigenen Integration mit Web- und App-Analytics und Tag Manager erhalten Sie Zugriff auf einen ständigen Strom wertvoller Nutzerdaten.

Detaillierte Nutzerprofile erstellen

Verschaffen Sie sich einen Einblick in einheitliches Kundenbild

Verbinden Sie die über verschiedene Kanäle und Touchpoints verstreuten Besucherdaten zu einheitlichen Kundenprofilen. Verschaffen Sie sich einen detaillierten Überblick über die Merkmale der Nutzer und ihre Interaktionen mit Ihrer Marke.

Erstellen Sie Kundenprofile mit einem Mausklick

Integrieren Sie unsere CDP in Ihre bestehende Datenerfassungsstrategie, um detaillierte Profile mit nur einem Klick zu erstellen. Füllen Sie Kundenprofile mit über 80 Attributen aus Ihren Analysedaten.

Personalisieren Sie Nutzerprofile mit benutzerdefinierten Attributen

Ihr Unternehmen ist einzigartig, und Ihre Kunden sind es auch. Ergänzen Sie Kundenprofile mit Details über ihre Kaufhistorie, Personas, Support-Anfragen und mehr.

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Benutzerdefinierte Zielgruppen festlegen

Entdecken Sie konvertierende Zielgruppen

Erhalten Sie volle Flexibilität bei der Definition von Zielgruppen. Nutzen Sie Analysedaten, um Trends in Nutzerverhalten und -merkmalen zu erkennen. Erstellen Sie Zielgruppen, die Sie mit gezielten Kampagnen, Inhalten oder Nachrichten ansprechen.

Erstellen Sie Zielgruppen gemäß Nutzerattributen

Gruppieren Sie Ihre Kunden und Besucher nach spezifischen Merkmalen. Nutzen Sie Bedingungen und verbinden diese mit Akquisekanälen, verwendeter Technologie, Demografie, benutzerdefinierten Analytics-Attributen & Co.

Legen Sie verhaltensbasierte Zielgruppen fest

Segmentieren Sie Ihre Kunden und Besucher basierend auf deren Interaktionen mit Ihrer Website oder App. Verwenden Sie Bedingungen wie die am häufigsten besuchten Seiten, typische Nutzerwege auf Ihrer Website/App, die am häufigsten gekauften Produkte/Dienste und vieles mehr.

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Ihre Daten aktivieren

Unzählige Integrationen

Senden Sie ausgewählte Attribute über Webhooks und Automatisierungs-Tools an Tausende von Zielen – CRM, Werbeplattformen, E-Mail-Marketing-Tools, interne Kommunikation und mehr.

Integration mit Google Ads

Nutzen Sie die erstellten Zielgruppen, um Nutzer mit personalisierten Google Ads-Kampagnen zu erreichen und erneut anzusprechen. Automatisieren Sie den Import von Conversions und optimieren Sie Ihren Return on Ad Spend (ROAS).

Tag Manager

Lösen Sie Tags für Remarketing-Anzeigen, A/B-Tests, On-Site-Retargeting, Personalisierung und andere Tools in Echtzeit aus, mit einem nativ integrierten Tag-Management-System.

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Ihre Daten zunutze machen

Erreichen Sie Nutzer zum richtigen Zeitpunkt

Aktivieren Sie Daten, um die Customer Experience zu personalisieren, gezielte Marketingkampagnen zu entwickeln, Remarketing-Ausgaben zu optimieren und inaktive Nutzer erneut anzusprechen.

Steigern Sie den Umsatz und die Kundenbindung

Nutzen Sie Ihre Daten, um Cross-Selling- und Upselling-Chancen zu erkennen, Freemium-Nutzer in zahlende Kunden umzuwandeln, Abwanderung zu verhindern und wertvolle Kunden zu finden.

Verbessern Sie Ihren Kundenservice

Verwandeln Sie Daten in Maßnahmen, um Kundenprobleme schneller zu lösen, das Feedback zu erleichtern, neue Produkte zu empfehlen und relevante Nutzungstipps bereitzustellen.

1000+ Ziele

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Kundendaten schützen

Datenschutz Compliance

Nutzen Sie die Customer Data Platform, um das Recht der Nutzer auf Privatsphäre zu respektieren. Halten Sie die DSGVO, das TTDSG, das revDSG, den CPPA, den CPRA und andere Datenschutzgesetze weltweit ein.

Daten-Governance und -Transparenz

Kontrollieren Sie die Qualität und Granularität der Kundendaten mit detaillierten Import- und Aktivierungsprotokollen. Respektieren Sie die Nutzeinwilligungen dank dem integrierten Consent Manager.

Sensible Daten

Integrieren Sie sensible Daten und kontrollieren Sie, wie diese gespeichert und verwendet werden. Schaffen Sie eine zusätzliche Datenschutzebene, indem Sie identifizierbare Daten durch benutzerdefinierte Scoring-Werte ersetzen.

Erfahren Sie mehr über die Customer Data Platform

Tauchen Sie in unsere Blogartikel ein, um verschiedene Aspekte von Customer Data Platforms zu entdecken und deren Funktionsweise kennenzulernen. Finden Sie heraus, wie moderne Unternehmen von CDPs profitieren, indem sie ihre Kundendaten strategisch integrieren, segmentieren und aktivieren.

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