Looker Studio (früher Data Studio)

Google Looker Studio, früher Google Data Studio, ist ein BI-Tool, mit dem Sie interaktive Berichte und Dashboards erstellen. Looker Studio ist eines der am häufigsten verwendeten Marketing Reporting Tools. Es ermöglicht Marketern, über 600 Konnektoren als Datenquellen zu nutzen und Berichte aus Vorlagen zu erstellen.

2022 benannte Google Google Data Studio in Looker Studio um. Der Tech-Gigant vereinheitlicht alle seine Business-Intelligence-Tools unter der Marke. Looker soll das Aushängeschild aller bestehenden Google Cloud-Datenanalyseprogramme werden.

Was Sie noch interessieren könnte:


  • Analytics für Finanz- und Bankwesen: Das verborgene Potenzial

    Viele Finanzorganisationen erfassen bereits Kundendaten. Doch um sich abzuheben, müssen sie die Kundenbedürfnisse besser antizipieren und Produkte sowie Dienste schnell an die sich ändernden Vorlieben anpassen. Ein wesentlicher Punkt dabei ist, dass ihre digitalen Plattformen benutzerfreundlich wirken. Dazu gehören Funktionen wie eine einfache Kontoverwaltung, sofortige Transaktionen, integrierte Bankdienstleistungen in mobilen Apps, reaktionsschneller Kundenservice über Chatbots…

    Weiterlesen

  • Wie kann das serverseitige Tracking Ihrem Unternehmen helfen?

    Wie kann serverseitiges Tracking Ihrem Unternehmen helfen?

    Alternativen zum clientseitigen Tracking, wie das serverseitige Tracking (Server Side Tracking), spielen eine immer wichtigere Rolle im Online-Marketing. Der schrittweise Ausstieg aus  Third-Party-Cookies, den viele Browser bereits umsetzen, verstärkt diesen Trend. Obwohl Google den Abschied von Third-Party-Cookies verschoben hat, blockieren Browser Drittanbieter-Cookies. Safari tut es beispielsweise schon seit 2003. Unternehmen, die verlässliche und nutzbare Informationen…

    Weiterlesen