Sharepoint analytics

Analysieren Sie Ihren digitalen Arbeitsbereich ohne Kompromisse bei Sicherheit und Datenschutz

Besseres Verständnis, wie Mitarbeiter Ihr SharePoint-Portal zur Verbesserung der Kommunikation und der internen Prozesse nutzen

Demo vereinbaren

Erfahren Sie mehr über das Engagement Ihrer Mitarbeiter

Integrierte SharePoint-Analytics Piwik PRO SharePoint Analytics
Popularität (Seiten, Artikel)
Traffic (Website und Seite)
Suche (Keywords)
Einzel- und Teamaktivitäten
Anpassbare Reports und Dashboards
Reports organisiert nach Team und Bürostandort
Aufspüren von seiteninternen Aktionen
Internes E-Mail-Kampagnen-Tracking
Interaktionen mit Newsfeeds
Content-Engagement-Reports

Erkennen Sie die aktivsten Mitarbeiter

Überwachen Sie das SharePoint-Engagement in Ihrer Organisation nach Branche, Nutzermerkmalen oder Standort. Identifizieren Sie die besten Mitarbeiter und ermutigen Sie sie, Ihren digitalen Arbeitsbereich noch mehr zu bereichern.

Verbesserung der internen Kommunikation

Halten Sie Ihre Mitarbeiter mit wichtigen Unternehmensinformationen auf dem Laufenden. Untersuchen Sie die Interaktionen mit Inhalten wie Ankündigungen und Erfolgsgeschichten und entdecken Sie die Kanäle, die am besten funktionieren, um sie intern zu verbreiten.

“Unsere SharePoint-Analyse ermöglicht es Ihnen, das Maß an Datenschutz festzulegen, das Ihr Unternehmen benötigt. Sie werden nur Daten sehen, die Ihren strengen internen Richtlinien entsprechen.”

Piotr Szostak
Product Manager bei Piwik PRO

Steigerung der Produktivität

Verbesserung der Akzeptanz des Intranets

Erfahren Sie, wie Mitarbeiter Ihr Portal nutzen. Erkennen Sie Teams und Nutzer, die Schwierigkeiten haben, sich an die Plattform anzupassen. Helfen Sie ihnen zu verstehen, wie SharePoint ihre tägliche Arbeit erleichtern kann.

Identifizieren Sie die beliebtesten Inhalte

Erkennen Sie die Seiten, Dokumente und veralteten Inhalte, die Ihre Mitarbeiter am aktivsten nutzen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Intranet-Instanz eine primäre Quelle für relevante Informationen in Ihrer Organisation bleibt.

Ermittlung der internen Nachfrage nach neuen Ressourcen

Schauen Sie sich die Keyword-Suche und die Seiten an, die die Nutzer als nächstes besuchen. Identifizieren Sie Wissenslücken innerhalb Ihres digitalen Portals und erstellen Sie neue Inhalte, die auf die interne Nachfrage reagieren.

Vergleichen Sie vier führende SharePoint Analytics-Anbieter

Erfahren Sie, wie sich Webtrends, Piwik PRO, NGAGE und CardioLog Analytics voneinander unterscheiden, und finden Sie heraus, welcher Anbieter für die Bedürfnisse Ihres Unternehmens geeignet ist.

Zum Download

Verbesserung der Benutzerzufriedenheit

Erkennen von Fehlern & Painpoints

Finden und beheben Sie langsam ladende Seiten, leere Suchergebnisse und zeitraubende Prozesse, die die Nutzer frustrieren und die Arbeit behindern.

UX verbessern

Schauen Sie sich den User Flow, die Funnel und die Sitzungsprotokolle genauer an, um Bottlenecks zu beseitigen und Ihren Mitarbeitern die Erreichung ihrer Ziele zu erleichtern.

Kosten optimieren

Analysieren Sie Datei-Downloads und angezeigte Seiten, um alte, duplizierte und unbeliebte Elemente in Ihrer Wissensdatenbank zu finden. Überarbeiten, aktualisieren oder entsorgen Sie sie, um Speicherplatz zu schaffen und unnötige Ausgaben zu vermeiden.

Gehen Sie auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens ein

Produkt-Kompatibilität

Profitieren Sie von der vollständigen Produktkompatibilität, unabhängig davon, ob Sie SharePoint 2013, 2016, 2019 oder die neueste Version von Office 365 verwenden.

Sicheres Hosting

Bewahren Sie Ihre Daten auf Ihren eigenen Servern, in einer privaten Cloud oder in unseren zertifizierten Microsoft-Azure-Zentren in den USA, den Niederlanden oder Deutschland auf.

Einhaltung des Datenschutzes

Nutzen Sie eine Anonymisierungsfunktion, um Nutzeridentifikatoren in gehashte Werte umzuwandeln – einzigartig, aber ohne die Identität einer Person preiszugeben.

Zugriffskontrolle

Ermöglichen Sie die Integration mit dem Verzeichnis Ihrer Nutzerkonten, das in dem gesicherten Zentralsystem Ihres Unternehmens – SAML oder LDAP – gespeichert ist.

Anpassungsmöglichkeiten

Nutzen Sie die entsprechenden Integrationen, um mehr Daten aus Ihrem SharePoint-Portal zu erfassen, und schließen Sie Piwik PRO an Ihr bevorzugtes BI-Tool an, um eine größere Flexibilität bei der Visualisierung Ihrer Daten zu erreichen.

Schnelle Implementierung und Onboarding

Lassen Sie sich von uns durch das Onboarding führen, Schulungen durchführen und Ihre Fragen beantworten. Wir machen es Ihnen mit unserer Plattform bequem.

“Mit Piwik PRO Intranet Analytics können wir unsere internen Inhalte effektiver verwalten und Bereiche mit Verbesserungsbedarf identifizieren. Sie hilft uns, die engagiertesten Mitarbeiter zu identifizieren, damit wir ihr Potenzial optimal nutzen und eine angemessene Anerkennung für ihr Handeln zeigen können. Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt und unserer Zusammenarbeit mit Piwik PRO.”

Philipp Kirchmeir
IT Application Consultant bei Greiner AG

Highlights

Aktivität des Seiteninhalts

Tracken Sie alle Aktionen, die Nutzer auf Ihren Seiten durchführen. Decken Sie jede Freigabe, jeden neuen Beitrag, jede Bearbeitung oder Löschung auf.

Seiten- und News-Aktivitäten

Finden Sie heraus, wie die Nutzer mit Ihren Publikationen und News-Web-Elementen umgehen – was sie mögen, für später speichern, verfolgen und kommentieren.

Dokumenten-Aktivität

In der Bibliotheksansicht erhalten Sie Informationen über alle Interaktionen mit Dokumenten. Sehen Sie, ob Nutzer einen bestimmten Inhalt freigeben, speichern oder löschen.

Cross-Domain-Tracking

Identifizieren Sie Nutzer über Intranet-Domains hinweg, auch solche außerhalb von SharePoint. Analysieren Sie auf einfache Weise, wie Ihre Mitarbeiter zwischen den Websites navigieren.

Umfangreiche Nutzerprofile

Anreicherung von Analysedaten mit Nutzerprofil-Attributen, die aus SharePoint Active Directory abgerufen werden, wie z. B. Nutzeranmeldung, Name der Nutzeranzeige, Bürostandort, Abteilung und Stellenbezeichnung.

Interaktive SharePoint-Dashboards

Präsentieren Sie alle Ihre Reports auf einer einzigen Seite mit anpassbaren Dashboards. Halten Sie die wichtigsten Daten zentral bereit, um Ihre geschäftlichen Fragen sofort zu beantworten.

Erfahren Sie mehr über die Vorteile von SharePoint Analytics

Wir freuen uns all Ihre Frage zu beantworten!

Demo vereinbaren