SharePoint analytics

Verbessern Sie die Akzeptanz und verstehen Sie die Nutzer in SharePoint

Tracken Sie Intranet Daten, um die Produktivität zwischen Standorten und Teams zu verbessern.

Individuelle Piwik PRO Demo

SharePoint und Office 365 Analytics – On-Premises, Cloud und Private Cloud Hosting

Dedizierte SharePoint Analytics auf einer modernen Analytics Plattform

Nutzen Sie leistungsstarke Analytics, die speziell für SharePoint entwickelt wurde. Gleichzeitig profitieren Sie von der hohen Performance und Flexibilität der Piwik PRO Web und Mobile Analytics Plattform mit nutzerfreundlichen und benutzerdefinierten Berichten, die Sie mit einem Drag-und-Drop Editor erstellen.

Support für spezielle Bedürfnisse und Use Cases

Passen Sie die Plug-and-Play SharePoint Applikation an Ihre Bedürfnisse an und entdecken Sie die vielzähligen Fähigkeiten. Unser Team wird Sie bei der Implementierung, dem Onboarding bis hin zu Schulungen und technischen Support akribisch unterstützen.

Built-in Sharepoint Analytics hat zu wenige Features. Google Analytics bietet keinen Datenschutz und wurde nicht für SharePoint erstellt. Piwik PRO bietet die perfekte Alternative. Lesen Sie, wie es gegenüber anderer SharePoint Analytics Plattformen abschneidet:

Piwik PRO
SharePoint
Analytics
CardioLog
Analytics
HarePoint
Analytics
Webtrends
Analytics
for SharePoint
Dedizierte Analytics Plattform für SharePoint
Moderner Drag-and-Drop Berichte-Editor
Dedizierter Account Manager und technischer Support
Tracken und verbinden Sie Daten aus anderen Websites, SPAs und mobilen Apps
On-Premises Hosting
Private Cloud Hosting
Preis

Wir bieten Kunden genaue Daten über SharePoint-Nutzerverhalten und einen einfachen und intuitiven Weg, benutzerdefinierte Berichte und Dashboards aus diesen Daten zu erstellen.

Piotr Harmasz
Produkt Manager bei Piwik PRO

Produktivität steigern

Akzeptanz und Nutzerbindung steigern

Stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter SharePoint nutzen. Analysieren Sie deren Verhalten, basierend auf Informationen, wie etwa Berufsbezeichnung, Standort, Büro und Abteilung. Sehen Sie wie oft sie sich einloggen, was Sie lesen und welche Aktionen sie durchführen.

Interne Kommunikation verbessern

Sichern Sie einen stabilen Informationsfluss zwischen Büros und Abteilungen innerhalb Ihrer Organisation. Erkennen Sie, welche Mitarbeiter am meisten beitragen. Geben Sie anderen einen Anreiz sich im digitalen Arbeitsplatz auszutauschen und ebenfalls beizusteuern.

Nutzerverhalten einsehen

Tracken Sie alle Events, die Ihre Mitarbeiter auslösen. Analysieren Sie die Performance der internen E-Mail Kampagnen, Seiten, Dokumente, Ankündigungen und mehr. Prüfen Sie, welchen Inhalt Ihre Mitarbeiter am meisten erstellen, lesen und teilen.

Gefragten Inhalt erkennen

Finden Sie heraus, welche Keywordsuche keine Resultate oder veraltete Dokumente und Dateien anzeigt. Erstellen Sie jenen Inhalt, der interne Fragen beantwortet. Vereinfachen Sie die Suche des schon bereitgestellten Inhalts.

User-Zufriedenheit steigern

Analysieren Sie die User Experience Ihrer SharePoint Instanz. Erkennen Sie langsam ladende Seiten und Probleme über verschiedene Geräte hinweg. Entfernen Sie diese Hindernisse und erleichtern Sie Ihren Mitarbeitern das Erreichen ihrer Ziele.

Kosten-Nutzen-Faktor validieren

Erkennen Sie jene Mitarbeitersegmente, die SharePoint nur flüchtig verwenden und helfen Sie ihnen, es effizienter zu nutzen. Finden Sie unpopulären Inhalt und löschen Sie diesen, um Speicherplatz und unnötige Kosten zu generieren.

“Mit Piwik PRO Intranet Analytics können wir unsere internen Inhalte effektiver verwalten und Bereiche mit Verbesserungsbedarf identifizieren. Sie hilft uns, die engagiertesten Mitarbeiter zu identifizieren, damit wir ihr Potenzial optimal nutzen und eine angemessene Anerkennung für ihr Handeln zeigen können. Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt und unserer Zusammenarbeit mit Piwik PRO.”

Philipp Kirchmeir
IT Application Consultant bei Greiner AG

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Erfahren Sie die wichtigsten Unterschiede zwischen Piwik PRO, CardioLog, HarePoint und Webtrends.

Zum Download

Was Sie mit Piwik PRO erhalten

Plug-und-Play Integration

Einfache Integration mit Piwik PRO, klassisch moderne Layouts, SharePoint 2013, 2016, 2019, Subscription Edition und die neueste Version von Office 365. Ganz ohne zu kodieren.

Kundendienst auf hohem Niveau

Individuelles Onboarding und Schulungen erleichtern den Wechsel auf einen neues Tool. Wir produzieren für Sie sogar benutzerdefinierte Entwicklungen und Integrationen, sollten Sie diese benötigen.

Sicheres Hosting

Bewahren Sie Ihre Daten auf Ihren eigenen Servern (in Ihrem eigenen Cloud-Abonnement bei einem unserer zertifizierten Cloud-Anbieter), in einer privaten Cloud in einer dedizierten Datenbank oder dedizierten Hardware (mehr als 60 Azure-Regionen und die in Europa ansässigen Unternehmen Orange Cloud und Elastx) oder in der öffentlichen Cloud in einem der zertifizierten Azure-Cloud-Zentren in den Vereinigten Staaten, Hongkong, den Niederlanden und Deutschland, Orange Cloud in Frankreich oder Elastx in Schweden.

IP Anonymisierung

Nutzen Sie das Anonymisierungsfeature, um IP-Adressen innerhalb Ihrer Organisation zu maskieren und somit interne und rechtliche Datenschutzregelungen zu befolgen.

Zugriffskontrolle

Integrieren Sie ein User-Account-Verzeichnis, das auf einem zentralen System gespeichert ist – SAML oder LDAP. Ordnen Sie verschiedenen Teams und Stakeholdern unterschiedliche Zugriffsrechte zu.

Datenschutz und -konformität

Sammeln und verwalten Sie Mitarbeiterdaten innerhalb der gesetzten Vorschriften wie die DSGVO und anderen Regelungen weltweit.

Product-Features

Detaillierte Out-of-the-box-Berichte

  • Analysieren Sie die Site Collection Performance, Aktivität des Inhalts (Dateien, Seiten, Listen), Effektivität der Suche, soziales Engagement und mehr
  • Erhalten Sie Einsicht aus intuitiven Tabellen, Diagrammen, Funnels und User Flow Berichten und modifizieren Sie diese mit dem Drag-und-Drop Editor
  • Erforschen Sie die Daten in Gruppen, wie etwa inhaltliche Attribute, Nutzerinteraktionen und Bereiche Ihrer Organisation

Individuelle Berichte und Dashboards

  • Erstellen Sie eine unlimitierte Anzahl an benutzerdefinierten Berichten und Dashboards mittels eines modernen, nutzerfreundlichen Editors
  • Erstellen Sie jegliche Berichte in nur wenigen Klicks mit allen möglichen Kombinationen Ihrer Dimensionen und Metriken
  • Erforschen Sie die Daten mit Filtern, Segmenten und benutzerdefinierter Gruppierung der Dimensionswerte

Gesättigte User-Profile

  • Mischen Sie User-Profil-Attribute aus dem Active-Directory mit Analytics Daten
  • Bilden Sie detaillierte Segmente und analysieren Sie Daten Ihrer Organisationsstruktur entsprechend
  • Schützen Sie die Daten Ihrer User mittels Anonymisierung aller Daten oder Teilen davon

Kompatibilität

  • Integrieren Sie Piwik PRO mit SharePoint 2013, 2016, 2019, Subscription Edition und Office 365
  • Nutzen Sie Piwik PRO für klassische und moderne SharePoint Layouts
  • Sammeln Sie Daten aus externen Websites, mobilen Apps und jeglichen digitalen Produkten innerhalb nur einer Analytics Plattform

Individuell nutzen

  • Wählen Sie welche Teile eines User-Profils Sie an Analytics weiterleiten möchten
  • Hinzufügen und Entfernen von Attributen, die zusammen mit der Inhaltsnutzung getrackt werden
  • Wenn nötig, stellen Sie dedizierte Skripte bereit und tracken Sie Ihre angepasste SharePoint-Umgebung

Einfacher Datenexport

  • Planen Sie den Versand von jeglichen benutzerdefinierten Berichten und Dashboards
  • Exportieren Sie Daten und Berichte in CSV, XML, JSON, PDF, JPG und PNG Formate
  • Exportieren Sie Daten in externe Tools wie etwa Power BI, Tableau und BigQuerry

Vereinbaren Sie eine Demo einer Piwik PRO SharePoint Konfiguration – Fortgeschrittene Analytics Features mit Datenschutz und Sicherheit.

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Individuelle Piwik PRO Demo