Vereinfachen Sie die Customer Journey vor und nach dem Login im Online-Banking & Mobile-Banking und bieten Sie ein besseres Multi-Channel-Erlebnis

Identifizieren Sie alle Touchpoints der Customer Journey, um Schwachstellen aufzudecken und zu optimieren – 100 % konform mit allen erforderlichen Sicherheits- und Datenschutzanforderungen der Finanzbranche

Verhaltensdaten vor und nach dem Login

100 % Datenbesitz und DSGVO-Compliance

Detaillierte Analyse der Customer Journey

Die Vorteile von Piwik PRO für Banken und Finanzinstitute:

Erstellen Sie genaue Zielgruppensegmente

  • Erstellen Sie präzise Personas und erfahren Sie, wie Kunden geräte- und kanalübergreifend mit Ihnen interagieren. Erstellen Sie mit Piwik PRO einen Single Customer View und entwickeln Sie damit maßgeschneiderte Angebote für vordefinierte Zielgruppen. Gewinnen Sie Neukunden und binden Sie Bestandskunden durch effektives Retargeting stärker an sich.

Vereinfachen Sie Ihre Onboarding-Prozesse

  • Verwenden Sie granulare Daten des Single Customer View, um den Onboarding-Prozess Ihrer Kunden zu optimieren. Nutzen Sie diese Daten über alle Kanäle und Geräte hinweg, um zu vermeiden, dass Kunden mehrmals nach denselben Informationen gefragt werden. Steigern Sie so die Leistung Ihres Kundensupports durch effektives Multichannel-Onboarding.

Verstehen Sie das Kundenverhalten im Login-Bereich

  • Erfassen Sie das Nutzerverhalten in sicheren Mitgliederbereichen unter Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und der DGVO. Analysieren Sie die Kontoaktivitäten Ihrer Kunden, um so stark segmentierte Zielgruppen zu erstellen und diese mit Retargeting-Kampagnen zu erreichen. Nutzen Sie diese Daten, um die Performance Ihrer Up- und Cross-Selling-Kampagnen zu optimieren.

Verbessern Sie die Customer Experience

  • Erfahren Sie, wie Ihre Kunden mit Ihren Online- und Mobile-Banking-Plattformen interagieren. Erstellen Sie detaillierte Kundensegmente mit Daten zu ihren Aktionen (einschließlich Online-Suchen, Kundenservice-Interaktionen und Transaktionen). Verwenden Sie diese Daten, um komplexe Nutzerpfade zu vereinfachen, die Customer Experience zu personalisieren und so insgesamt zu verbessern.

Die Piwik PRO Analytics Suite ermöglicht Ihnen:

Inaktive Kunden identifizieren und erreichen

Erstellen Sie Pop-Ups zur Kundenrückgewinnung, um inaktive Kunden zu erreichen. Nutzen Sie die Daten der Piwik PRO Customer Data Platform, um Ihre bestehenden Kunden zu segmentieren und ihnen maßgeschneiderte Pop-Up-Angebote auszuspielen. Überzeugen Sie Kunden mit speziellen Angeboten, die kurz davor stehen abzuwandern und ihre Geschäftsbeziehung mit Ihrer Bank zu beenden.

Unterstützung des Filialgeschäfts

Nutzen Sie die Kombination aus Offline- und Online-Daten, um die Performance Ihrer Filialen zu verbessern. Erfahren Sie mehr über die Performance Ihrer Kampagnen, indem Sie Änderungen im Verhalten der Filialkunden tracken. Verwenden Sie Geolocation, um Ihren Kunden zugeschnittene Angebote für Filialen in deren Nähe zu senden. So steigern Sie die Umsätze im Filialgeschäft.

100% Datenbesitz in der Cloud & On-Premises

Hosten Sie Piwik PRO auf Ihrer eigenen Infrastruktur, in einer privaten Cloud oder nutzen Sie die Piwik PRO Cloud Services (mit sicheren ISO-27001 zertifizierten Rechenzentren in den USA und Deutschland). Kontrollieren Sie 100 % Ihrer Daten. Unabhängig von Ihrer gewählten Hosting-Option werden Ihre Daten niemals an Dritte weitergegeben oder für diese zugänglich gemacht

Höchste Sicherheitsstandards und Datenschutzbestimmungen

Halten Sie sich an die strengsten internen Sicherheitsanforderungen des Finanzsektors und erfüllen Sie alle internationalen Datenschutzbestimmungen (einschließlich der DSGVO). Nutzen Sie die Vorteile der vollständigen Zugangskontrolle, Zwei-Faktor-Authentifizierung, Single-Sign-On und Audit-Logs. Erhalten Sie detaillierte Protokolle über die Aktivitäten innerhalb der Plattform und verwalten Sie alle Nutzer in einer zentralen Datenbank

Vereinbaren Sie eine Demo und erfahren Sie mehr über die Piwik PRO Analytics Suite