Steigern Sie Ihren E-Commerce-Umsatz dank integrierter Analytics

Gewinnen Sie tiefgreifende Einblicke und steigern Sie Ihre Konversionsraten mit benutzerfreundlichen Dashboards, anpassbaren Berichten, Heatmaps und einfachen Datenschutzoptionen.

Modules:

Analytics

Tag Manager

+

Consent Manager

Customer Data Platform

Erfassen Sie die Customer Journey

Finden Sie heraus, was Ihre Kunden wirklich wollen, indem Sie unsere Echtzeit-Dashboards, Dimensionen, Metriken, Trichter und das breite Produktangebot für E-Commerce nutzen.

“Unternehmen, die in der dynamischen Welt des E-Commerce die Webanalyse strategisch einsetzen, schaffen außergewöhnliche Nutzererfahrungen, vereinfachen Transaktionsabläufe und erhalten tiefe Einblicke in die Customer Journeys.”

Jarek Miazga

Product Manager bei Piwik PRO

Machen Sie mehr aus Ihrem Marketing

Steigern Sie Ihren Marketing-ROI

Analysieren Sie das Kaufverhalten Ihrer Kunden und den Return on Investment aus Werbung, um Ihre Ertragskraft zu verbessern. Nutzen Sie datengesteuerte Einsichten, um Content-Marketing zu betreiben und Ihre Website für SEO zu optimieren.

Verwandeln Sie Ihre Interessenten in treue Kunden

Entdecken Sie die gemeinsamen Merkmale Ihrer aktivsten Nutzer. Erkennen Sie die Elemente Ihrer Produkt- und Marketingbemühungen, die Upselling fördern und Kundenfluktuation verringern.

Vereinfachen Sie Ihre Arbeit mit Produktintegrationen

Nutzen Sie die Vorteile von Integrationen, die die Datenqualität verbessern und die Marketingleistung steigern. Integrieren Sie Ihre Analysetools ganz einfach in A/B- und BI-Tools, Google Ads oder Google Search Console.

Verbessern Sie die Customer Experience

Erkennen Sie Fehler und Problembereiche

Mit den Berichten identifizieren Sie schnell Bereiche in Ihrem Online-Shop, die Fehler enthalten oder ein schlechtes Kundenerlebnis bieten.

Nutzen Sie Heatmaps

Sehen Sie, was Nutzer anklicken und was sie übersehen. Erkennen Sie Muster im User-Engagement und treffen Sie fundierte Entscheidungen zum Optimieren Ihres Online-Shops.

Bieten Sie personalisierte E-Commerce-Erlebnisse

Passen Sie das Erlebnis für jeden Kunden an. Verwenden Sie individuelle Produktempfehlungen, verhaltensgesteuerte Pop-ups, Nachrichten und Remarketing-Kampagnen.

Was Sie mit Piwik PRO erhalten

Integrierte Datenplattform

Bringen Sie Ihre Analysen auf die nächste Stufe, indem Sie Analytics mit anderen Piwik PRO Modulen kombinieren – Tag ManagerConsent Manager und Customer Data Platform.

Einfacher Einstieg

Dank der intuitiven Benutzeroberfläche und des reibungslosen Onboarding-Prozesses beginnen Sie sofort mit Ihren Analysen auf unserer Plattform. Verwenden Sie eine fortschrittliche Analytics-Plattform, die auf vertrauten Konzepten basiert.

Optionales Datensampling

Entscheiden Sie, ob Sie mit einem vollständigen Datensatz arbeiten oder die Effizienz Ihrer Berichte durch Datensampling steigern wollen.

Datenexport und APIs

Erweitern Sie andere Teile Ihres Stacks oder Data Warehouse mit Analytics-Daten, indem Sie unsere leistungsstarke API oder den Rohdatenexport nutzen.

Collaboration- und Sharing-Funktionen

Passen Sie Ihre Berichte und Dashboards an die Bedürfnisse verschiedener Teams an und teilen Sie diese innerhalb Ihres Unternehmens – einfach und sicher.

Support & professioneller Service

Sobald Fragen auftauchen, stehen Ihnen das Help Center, ein dedizierter Account Manager und ein technischer Experte zur Verfügung.

Wissensdatenbank für E-Commerce-Analytics

Entdecken Sie wertvolle Einblicke in die E-Commerce-Analytics. Erfahren Sie, wie Sie Daten für Ihren Online-Shop effizient sammeln, analysieren und interpretieren.

  • So bringen Sie Ihr E-Commerce-Marketing aufs nächste Level mit Analytics

    Der globale E-Commerce-Markt soll im Jahr 2024 einen Wert von 6,3 Billionen US-Dollar erreichen. Im Jahr 2023 lag dieser Wert noch bei 5,8 Billionen US-Dollar. Dieses anhaltende Wachstum macht den E-Commerce zu einer der Wettbewerbs-intensivsten Branchen. Demzufolge suchen Unternehmen nach Wegen, um sich einen Vorteil gegenüber ihren Konkurrenten zu verschaffen. Wie erreichen sie es? Obwohl…

    Mehr lesen

  • E-Commerce Customer Journey unter der Lupe: So gewinnen Sie wertvolle Einblicke mit Analytics

    Der Erfolg eines E-Commerce-Unternehmens ist eng mit der Zufriedenheit seiner Kunden verknüpft. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die E-Commerce Customer Journey.Es handelt sich um den Weg, den ein Kunde vom ersten Kontakt mit einem Online-Shop bis zum Abschluss eines Kaufs und darüber hinaus durchläuft. Doch was genau versteht man unter der E-Commerce Customer Journey und…

    Mehr lesen

  • Datenschutz-Compliance im E-Commerce: Ein umfassender Guide

    Durch das rasante Fortkommen des elektronischen Handels ist die Datenschutz-Compliance (Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorschriften) für viele Online-Unternehmen ein brennendes Thema. Angesichts der zunehmenden Anzahl von Datenschutzverletzungen, immer bewussteren Verbraucher und hohen Geldstrafen für Verstöße, ist die Datenschutz-Compliance zu einem neuen Standard evolviert. Der Schutz der Kundendaten und -privatsphäre gewinnt ständig an Bedeutung. Im Jahr 2024 werden…

    Mehr lesen

Nutzen Sie den kostenlosen Core Plan oder vereinbaren Sie eine Demo der Piwik PRO Enterprise Konfiguration. Erhalten Sie erweiterte, datenschutzfreundliche E-Commerce-Analysen.