Steigern Sie Ihren E-Commerce-Umsatz dank integrierter Analytics
Gewinnen Sie tiefgreifende Einblicke und steigern Sie Ihre Konversionsraten mit benutzerfreundlichen Dashboards, anpassbaren Berichten, Heatmaps und einfachen Datenschutzoptionen.
Modules:
Analytics
Tag Manager
+
Consent Manager
Customer Data Platform
Erfassen Sie die Customer Journey
Finden Sie heraus, was Ihre Kunden wirklich wollen, indem Sie unsere Echtzeit-Dashboards, Dimensionen, Metriken, Trichter und das breite Produktangebot für E-Commerce nutzen.
Überwachen Sie wichtige Kennzahlen für Ihre E-Commerce-Produkte
Behalten Sie Ihre E-Commerce-Metriken stets im Blick. Tracken Sie Daten, die wichtig für Ihren E-Commerce sind – den Customer Lifetime Value (CLV), Kennzahlen zum Kaufverhalten, Gesamterlöse und den durchschnittlichen Bestellwert. Machen Sie das Beste aus Ihren Analysen mit anpassbaren Metriken, klaren Berichten und individuellen Produktdimensionen.
Greifen Sie auf detaillierte Kundenprofile und -segmente zu
Tauchen Sie mit unserer erweiterten Segmentierung tief in die Daten Ihrer Kunden ein. Unsere Customer Data Platform hilft Ihnen, komplexe Kundenprofile zu erstellen, die demografische Daten, Kaufverhalten und vieles mehr umfassen.
Maximieren Sie die Funnel-Leistung
Meistern Sie die Vielfalt und Komplexität der modernen digitalen Customer Journey mit Multi-Channel-Attribution. Erhalten Sie tiefe Einblicke in jeden Schritt der Kundenreise mit unseren spezialisierten E-Commerce-Trichtern, einschließlich Checkout-Analysen und Berichten zum Einkaufsverhalten.
Stärken Sie die Zusammenarbeit zwischen Ihren Marketing- und Produktteams
Vereinfachen Sie die Datenanalyse und das Kundenverständnis für Ihre Teams mit unseren benutzerfreundlichen Dashboards. Geben Sie ihnen aussagekräftige Einblicke und eine vollständige Sicht auf ihre Arbeit, die sie sofort in Aktion umsetzen können.
“Unternehmen, die in der dynamischen Welt des E-Commerce die Webanalyse strategisch einsetzen, schaffen außergewöhnliche Nutzererfahrungen, vereinfachen Transaktionsabläufe und erhalten tiefe Einblicke in die Customer Journeys.”
Jarek Miazga
Product Manager bei Piwik PRO
Machen Sie mehr aus Ihrem Marketing
Steigern Sie Ihren Marketing-ROI
Analysieren Sie das Kaufverhalten Ihrer Kunden und den Return on Investment aus Werbung, um Ihre Ertragskraft zu verbessern. Nutzen Sie datengesteuerte Einsichten, um Content-Marketing zu betreiben und Ihre Website für SEO zu optimieren.
Verwandeln Sie Ihre Interessenten in treue Kunden
Entdecken Sie die gemeinsamen Merkmale Ihrer aktivsten Nutzer. Erkennen Sie die Elemente Ihrer Produkt- und Marketingbemühungen, die Upselling fördern und Kundenfluktuation verringern.
Vereinfachen Sie Ihre Arbeit mit Produktintegrationen
Nutzen Sie die Vorteile von Integrationen, die die Datenqualität verbessern und die Marketingleistung steigern. Integrieren Sie Ihre Analysetools ganz einfach in A/B- und BI-Tools, Google Ads oder Google Search Console.
Verbessern Sie die Customer Experience
Erkennen Sie Fehler und Problembereiche
Mit den Berichten identifizieren Sie schnell Bereiche in Ihrem Online-Shop, die Fehler enthalten oder ein schlechtes Kundenerlebnis bieten.
Nutzen Sie Heatmaps
Sehen Sie, was Nutzer anklicken und was sie übersehen. Erkennen Sie Muster im User-Engagement und treffen Sie fundierte Entscheidungen zum Optimieren Ihres Online-Shops.
Bieten Sie personalisierte E-Commerce-Erlebnisse
Passen Sie das Erlebnis für jeden Kunden an. Verwenden Sie individuelle Produktempfehlungen, verhaltensgesteuerte Pop-ups, Nachrichten und Remarketing-Kampagnen.
Sicherheit und Datenschutz
Anonyme E-Commerce-Datenerfassung
Sprechen Sie die Datenschutzanforderungen der Kunden weltweit an. Respektieren Sie ihre Präferenzen und sammeln Sie gleichzeitig wertvolle Daten über Attribution, Seitenleistung und Nutzerverhalten.
Volle Datenkontrolle
Entscheiden Sie, welche Arten von Daten und wofür Sie verwenden, wo Sie sie speichern, wer darauf zugreifen darf und welche Sicherheitsmaßnahmen Sie anwenden.
Compliance leicht gemacht
Verwalten Sie die Compliance aller auf Ihrer Website installierten Marketing-Tools, wie Analytics, Remarketing, Content-Personalisierung und mehr. Verwenden Sie den Piwik PRO Consent Manager, um Ihre Einwilligungsanfragen zu erstellen und umzusetzen.
Sicheres Datenhosting
Hosten Sie Piwik PRO in einer Private- oder Public Cloud auf Azure Servern in Deutschland, den USA, den Niederlanden, Hongkong oder Elastx in Schweden.
Was Sie mit Piwik PRO erhalten
Integrierte Datenplattform
Bringen Sie Ihre Analysen auf die nächste Stufe, indem Sie Analytics mit anderen Piwik PRO Modulen kombinieren – Tag Manager, Consent Manager und Customer Data Platform.
Einfacher Einstieg
Dank der intuitiven Benutzeroberfläche und des reibungslosen Onboarding-Prozesses beginnen Sie sofort mit Ihren Analysen auf unserer Plattform. Verwenden Sie eine fortschrittliche Analytics-Plattform, die auf vertrauten Konzepten basiert.
Optionales Datensampling
Entscheiden Sie, ob Sie mit einem vollständigen Datensatz arbeiten oder die Effizienz Ihrer Berichte durch Datensampling steigern wollen.
Datenexport und APIs
Erweitern Sie andere Teile Ihres Stacks oder Data Warehouse mit Analytics-Daten, indem Sie unsere leistungsstarke API oder den Rohdatenexport nutzen.
Collaboration- und Sharing-Funktionen
Passen Sie Ihre Berichte und Dashboards an die Bedürfnisse verschiedener Teams an und teilen Sie diese innerhalb Ihres Unternehmens – einfach und sicher.
Support & professioneller Service
Sobald Fragen auftauchen, stehen Ihnen das Help Center, ein dedizierter Account Manager und ein technischer Experte zur Verfügung.
Wissensdatenbank für E-Commerce-Analytics
Entdecken Sie wertvolle Einblicke in die E-Commerce-Analytics. Erfahren Sie, wie Sie Daten für Ihren Online-Shop effizient sammeln, analysieren und interpretieren.
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