Analytics & Datenschutz ist ein Wettbewerbsvorteil

Web Analytics Daten nach EuGH Cookie Urteil, DSGVO und ePrivacy sicher im Griff

Darum sollten Sie sich jetzt kümmern:

Das Problem: Cookie-Einwilligung wird Pflicht

Mit seinem Urteil vom 1. Oktober 2019 hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) sich nun endgültig dafür ausgesprochen, dass Cookies nur mit Einwilligung der User gesetzt werden dürfen. Somit sind reine Cookie-Informationsbanner “Wir nutzen Cookies”, ohne Möglichkeit dem Setzen verschiedener Cookie-Arten zu widersprechen nicht mehr zulässig. Ein Tracking der User darf dadurch auch erst mit deren aktiver Zustimmung erfolgen, nicht bereits beim Öffnen der Website.

Die Lösung: Einsatz eines Consent Managers

Ein gut durchdachtes Consent Management-System liefert die optimale Schnittstelle zwischen User und Website-Betreiber. Verwalten Sie mit einem Consent Manager problemlos Cookies fürs Tracking, Analytics und Marketing. Unser Consent Manager bietet Ihnen zusätzlich die Möglichkeit Anfragen betroffener Personen zentral und einfach zu verwalten und zu bearbeiten.
Unser aktueller Consent-Report gibt Ihnen eine Übersicht zur DSGVO-Umsetzung der europäischen Wirtschaft.

SQL and HTTP API raw data access

Das Problem: DSGVO und ePrivacy-Verordnung

Die kommende ePrivacy-Verordnung wird vor allem die Bedingungen für sämtliche Tracking-Cookies erheblich verändern. Sie wird gemeinsam mit der DSGVO die Datenschutz-Anforderungen deutlich verschärfen. Mit unserem ePrivacy-Newsticker halten wir Sie bis zur Verabschiedung auf dem Laufenden. Ob die ePrivacy eine tickende Zeitbombe für Ihr Marketing ist, lesen Sie in unserem Artikel.

Die Lösung: Data Analytics & Privacy verknüpfen

Als europäische Antwort im US-dominierten Analytics-Markt verbindet Piwik PRO Data Analytics & Privacy zu einem Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Treffen Sie immer die besten Entscheidungen mit 100 % ihrer Analytics-Daten. Sie bestimmen allein, was mit Ihren und den Daten Ihrer Kunden geschieht. Mit gezielter Customer Journey Analytics gelingt eine erfolgreiche Kundenzentrierung.

Jetzt agieren, statt später reagieren!

Better call Piwik PRO

Sprechen Sie mit uns über Ihre Analytics- und Datenschutz- Anforderungen. Wir finden garantiert auch für Sie eine individuelle Lösung.

Die europäische Antwort: Analytics Suite mit integrierter Consent Management Plattform

Gewusst wie: Wertvolle Analytics-Daten – auch ohne Consent!

Available on-premises or in your private cloud

Anonymes Tracking ist der Schlüssel

Die Angst durch einen Consent Manager Daten zu verlieren ist unbegründet. Mit anonymen Tracking-Methoden erhalten Sie weiterhin wichtige Daten, um Kundenverhalten zu erkennen und Optimierungen an Ihrer Website vorzunehmen.

Wertvolle Webanalyse Daten ohne Consent (Video)

In unserem Video zeigt Ihnen Alexander Gulentz, welche Auswirkung der fehlende Consent auf Ihre Analytics-Daten hat. Über das anonyme Tracking erhalten Sie saubere Daten zur Conversion-Optimierung Ihrer Website und Angebote.

Browser Cookie Wars: Verschärfte Privatsphäre Funktionen

Neben den Herausforderungen Cookie-Urteil, DSGVO und ePrivacy, rüsten auch Browser, wie Chrome, Firefox und Safari mit neuen oder verschärften Privatsphäre Funktionen auf. Durch Maßnahmen wie Intelligent Tracking Prevention wird es für Website-Betreiber und Werbende immer schwieriger das Tracking und Marketing mit Hilfe von Cookies umzusetzen.

Keine Kompromisse: Analytics & Consent Manager aus einer Hand