Produktanalyse mittels kompletten User Experience Daten
Tracken Sie Post-Login-Bereiche, integrieren Sie Visualisierungs- und BI-Tools, aktivieren Sie gezielt die Daten und mehr. Schützen Sie die Daten Ihrer Nutzer mit einem kompletten Satz an Datenschutz- und Sicherheits-Features.
Modules:
Analytics
Tag Manager
+
Consent Manager
Customer Data Platform
Gesicherte Login-Bereiche tracken
Post-Login-Bereiche analysieren
Tracken Sie das Userverhalten in Bereichen Ihrer Web- und Mobile Anwendungen, die aus Sicherheits- und Datenschutzgründen für regelmäßige Analysen nicht erreichbar sind.
Bessere digitale Produkte liefern
Verbessern Sie den User Flow, die Produktleistung und den Umsatz durch fundierte Optimierungen Ihrer Anwendungen.
Wertvolle Einblicke für Ihre Teams
Unterstützen Sie Produktmanager mit umfangreichen Datensätzen und Echtzeit-Dashboards dabei, die richtigen Entscheidungen bei dem Aufbau der Produkt-Roadmap, dem Vorzug von Funktionen und der Behebung von Problemen zu treffen.
“Da unsere Software ein Höchstmaß an Datensicherheit und Datenschutz gewährleistet, können unsere Kunden mit ihr das Userverhalten in den Bereichen nach der Anmeldung und in eingeschränkten Bereichen ihrer digitalen Produkte analysieren. Sie erhalten ein vollständiges Bild der Customer Journey und mehr Einblicke in die Nutzbarkeit ihrer Anwendungen.”
Tymon Goleba Frygies
Produkt Manager bei Piwik PRO
Sicherheit
Daten aus anspruchsvollen Branchen analysieren
Nutzen Sie alle Vorteile einer Plattform, der Organisationen aus dem Gesundheitswesen und Finanzwesen, der Telekommunikation, der Regierung und der Versicherungsbranche vertrauen.
Strengste Sicherheitsstandards einhalten
Analysieren Sie Ihre Produkte mit einer Analytics Software, die den Anforderungen des Digitale-Gesundheitsanwendungen-Verordnung (DiGAV) und der EBA-Richtlinien für die Nutzung von Cloud-Service-Anbietern durch Finanzinstitute entsprechen.
Komplette Datenkontrolle
Sie entscheiden, wer Zugang zu den gesammelten Daten erhält und wo Sie diese speichern sowie welche Sicherheitsmaßnahmen Sie anwenden.
Sichere Datenspeicherung
Wählen Sie zwischen zwei Private-Cloud-Lösungen in einer von über 60 Azure-Regionen oder beim in europäischem Besitz befindlichen Elastx. Sie können auch Public-Cloud-Dienste in Deutschland, den Niederlanden, Schweden, Frankreich, Hongkong oder den USA nutzen.
Vollständige Datensätze
Jede User Interaktion erfassen
Erfassen Sie jeden Klick, Scroll, Download und das Ausfüllen von Formularen mit unserem stabilen und skalierbaren Tracker. Stellen Sie alle gewünschten Events ein, dank des integrierten Tag Managers.
Verhaltens- und Produktdaten kombinieren
Verbinden Sie In-App-Verhaltensdaten und E-Commerce-Statistiken mit Informationen aus Marketingkampagnen, Kontaktformularen und CRM. Sehen Sie, wie verschiedene Kanäle zur Steigerung des Customer Lifetime Values beitragen.
Detaillierte Userprofile erstellen
Analysieren Sie die in vollständige Userprofile integrierten Daten. Verfolgen Sie individuelle User Journeys und messen Sie die Nutzbarkeit Ihres Produkts für verschiedene Benutzerrollen und Segmente.
Kostenloser Vergleich von 6 führenden Produktanalyse Plattformen
Vergleichen Sie über 30 Unterschiede zwischen Piwik PRO Enterprise, Mixpanel Enterprise, Amplitude, Heap Premier, Countly Enterprise und Pendo Enterprise.
Produktanalyse
Akquisition fördern
Wenden Sie die Daten aus Marketingkampagnen in Kombination mit Verhaltensdaten aus Ihrer Anwendung an, um zu sehen, welche Kanäle die wertvollsten Kunden bringen.
Die Akzeptanz von Produkten erhöhen
Messen und Verbessern der Produkteffizienz. Finden Sie heraus, wo Menschen in Ihrem Onboarding-Funnel stecken bleiben und entdecken Sie Aha!-Momente, die sie an Ihrer App haften lassen.
Loyale Kunden gewinnen
Entdecken Sie Besonderheiten, die von Ihren engagiertesten Usern geteilt werden. Analysieren Sie, welche Produktelemente und Marketingaktivitäten die Verkaufszahlen erhöhen und die Abwanderung verringern.
Eine robuste Plattform nutzen
Führen Sie personalisierte, verhaltensgesteuerte Pop-ups, Nachrichten und In-App-Remarketing-Kampagnen für jede Phase der Customer Journey mit einem vollständigen Datensatz durch.
User experience
Geschwindigkeit und Leistung optimieren
Testen und erhöhen Sie die Geschwindigkeit Ihres Produkts mit detaillierten Reports über Leistungsindikatoren für verschiedene Geräte, Browser und Standorte.
Finden Sie Fehler & Painpoints
Vertiefen Sie sich in die Berichte, um leicht zu erkennen, welche Bereiche Ihres Produkts Fehler erzeugen oder eine schlechte User Experience bieten.
User Flow optimieren
Erhalten Sie tiefe Einblicke in den User Flow, um potenzielle Schwachstellen zu beheben und Ihren Usern dabei zu helfen ihre Ziele zu erreichen.
Ihren Entwicklungsbedarf priorisieren
Nutzen Sie die Analytics-Erkenntnisse, um festzustellen, welche Aufgaben die größte Auswirkung auf die Produkteffektivität haben, und planen Sie die Arbeit Ihrer Entwicklungsteams entsprechend.
Flexible Berichte & Dashboards
Einfacher Gebrauch
Ziehen Sie aussagekräftige Schlussfolgerungen, aus den mit einem einfachen Drag-and-Drop-Editor erstellten Berichten und Dashboards.
Erweiterte Funktionen
Erstellen Sie in Sekundenschnelle Ihre eigenen Reports und Dashboards mit über 100 Dimensionen, Metriken und Filtern.
Integration mit BI-Tools
Erhalten Sie noch mehr Flexibilität durch die Integration von Piwik PRO mit Ihren bevorzugten Datenvisualisierungstools.
Was Sie mit Piwik PRO erhalten
Zugriffsrechte und SSO-Nutzergruppen
Weisen Sie verschiedene Berechtigungsstufen zu. Wenden Sie SSO-Standards an, um den Authentifizierungs- und Autorisierungsprozess zu vereinfachen.
Datenexport und APIs
Erweitern Sie andere Teile Ihres Stacks oder Data Warehouse mit Analytics-Daten indem Sie unsere leistungsstarke API oder den Rohdatenexport nutzen.
Intensive Zusammenarbeit möglich
Passen Sie Ihre Berichte und Dashboards an die Bedürfnisse der verschiedenen Produktteams und Stakeholder an und teilen Sie diese innerhalb Ihres Unternehmens – einfach und sicher.
Kosteneffiziente Lösung
Wählen Sie zwischen dem kostenlosen Core Plan und dem individuellen Enterprise Plan, der preislich attraktiver ist als vergleichbare Lösungen.
Individuelle Anpassungen
Unser Service-Team passt die Plattform durch kundenspezifische Integration und Entwicklung an Ihre Anforderungen an.
Support & professioneller Service
Sobald Fragen auftauchen, stehen Ihnen das umfangreiche Helpcenter, ein dedizierter Account Manager und ein technischer Experte zur Verfügung.
“Wir benötigen Informationen über die Art und Weise, wie Kunden mit unserem Produkt arbeiten und interagieren. Mit den gesammelten Daten aus Piwik PRO können wir unser Produkt den Kundenanforderungen entsprechend optimieren und unsere Entwicklungsressourcen effektiv einteilen.”
Dr. Bartosch Belkius
Vice President Analytics bei TecAlliance GmbH