Piwik PRO Preise
Integrierte Analytics und Einblicke, Datenschutz-Compliance und Datenaktivierung. Prüfen Sie jetzt Ihren Preis oder kontaktieren Sie uns für ein Angebot.
Business
Für Marketingteams, die vollständige Nutzerdaten erfassen und gleichzeitig Datenschutz-Compliance sicherstellen wollen.
4 Module: Analytics, Tag Manager, Customer Data Platform und Consent Management Platform (CMP)
Bis zu 20 Domains und bis zu 2 Mio. Aktionen pro Monat
25 Monate Datenaufbewahrung
EU-basiertes Cloud-Hosting in Schweden
Premium-Services und -Funktionen als Add-ons verfügbar
Unterstützung über unser Community-Forum mit 1.000 Nutzern
Ab
€35
/Monat
30 Tage kostenlos testen
Enterprise
Drei Pläne mit wachsender Flexibilität, Skalierbarkeit und Support – ideal für Organisationen mit komplexen Anforderungen an Analytics, Datenaktivierung und Datenschutz.
4 Module:
Analytics
Tag Manager
Customer Data Platform
Consent Management Platform
Einstieg ab 1 Mio. Aktionen pro Monat, ohne Obergrenze
Datenaufbewahrung ab 25 Monaten
Cloud- oder Private-Cloud-Hosting in zahlreichen Rechenzentren weltweit, inklusive EU-basierter Server
Dedizierter technischer Support, Implementierung und Onboarding
HIPAA-Compliance durch anpassbare Geschäftspartnerverträge (BAA) gewährleistet
Ab
€366
/Monat
jährliche Abrechnung
Berechnen Sie Ihren monatlichen Preis im Business-Plan
Ihr Preis richtet sich ausschließlich nach Ihrer Nutzung. Sehen Sie, wie sich Ihre monatlichen Kosten je nach Anzahl der verwalteten Domains und der gesammelten Daten ändern.
Ihre Vorteile mit Piwik PRO
100 % Datenkontrolle und hochgradige Sicherheitsfeatures
Integrierte und benutzerdefinierte Berichte für Marketer und Analysten
Datenaktivierung und Integration
Zugriff auf Rohdaten – ohne Sampling
Analyse der gesamten Customer Journey
Datenschutz-Compliance mit einem Klick
Piwik PRO Pläne im Vergleich
Finden Sie den richtigen Plan für die Anforderungen Ihrer Organisation. Vergleichen Sie Piwik PRO Business und die drei Stufen von Piwik PRO Enterprise.
Business | Enterprise | |||
---|---|---|---|---|
Wechseln Sie zu datenschutzkonformer Analytics und treffen Sie fundierte, datengestützte Entscheidungen. | Data Fundamentals Schaffen Sie eine datenschutzorientierte Grundlage, gewinnen Sie zugängliche Marketing-Insights und beschleunigen Sie Ihr Wachstum durch Datenanalyse und -aktivierung. | Trusted Insights Erweitern Sie Ihre Datennutzung mit fortschrittlichen Analyse- und Integrationsfunktionen und fördern Sie tiefere Nutzerbindung durch Datenaktivierung. | Secure Intelligence Gestalten Sie die Zukunft mit Enterprise-Analytics und prädiktiven Datenstrategien, kombiniert mit maximaler Sicherheit, Compliance und flexiblen Bereitstellungsoptionen. |
Perfekt für: | Marketingteams, die schnell starten und die gesamte User Journey optimieren möchten, ohne durch rechtliche Hürden oder Datenverluste ausgebremst zu werden. | Datenschutzbewusste Organisationen, die praxisnahe Analysen und Datenaktivierung mit voller rechtlicher Sicherheit und klar verständlichen Marketing-Insights benötigen. | Data-Teams und technische Verantwortliche, die eine Full-Stack-Plattform für Analytics und Aktivierung benötigen – nahtlos integrierbar in die eigene Dateninfrastruktur und ohne Kompromisse beim Datenschutz. | Banken, Versicherungen, Gesundheitsdienstleister und Unternehmen, die umfassende und sichere Analysen und Datenaktivierung benötigen – im Einklang mit den höchsten Datenschutzstandards. |
Aktionen pro Monat | Bis 2 Mio. | Von 1 Mio. bis 100 Mio. | Von 1 Mio. bis 500 Mio. | Ab 2 Mio., unbegrenzt |
Datenaktivierung | 300 Profile pro Monat | 1000 Profile pro Monat | 4000 Profile pro Monat | Unbegrenzt |
Datenerhebung und -verarbeitung | ||||
---|---|---|---|---|
Zugriff auf Rohdaten: nur über API | ||||
Standardmäßig kein Datensampling | ||||
Datenaufbewahrung | 25 Monate | 25 Monate oder mehr | 25 Monate oder mehr | 25 Monate oder mehr |
Datenanalyse und Reporting | ||||
---|---|---|---|---|
E-Commerce-Tracking | ||||
Customer-Journey-Analyse | ||||
Produktanalyse | ||||
Benutzerdefinierte Berichte und Dashboards | 50 Berichte pro Website | 75 Berichte pro Website | 150 Berichte pro Website | Unbegrenzt |
Lookback-Fenster | 30 Minuten | 2 Stunden | 12 Stunden | 24 Stunden |
Consent Management Platform | ||||
---|---|---|---|---|
Anzahl der mit der CMP verbundenen Domains | 1–20, abhängig von Ihrer Plan-Konfiguration | 5 | 10 | 15 |
Gescannte Unterseiten | Bis zu 5.000 | Benutzerdefiniert | Benutzerdefiniert | Benutzerdefiniert |
Hosting und Infrastruktur | ||||
---|---|---|---|---|
Public-Cloud | EU-basiertes Hosting in Schweden | Ausgewähltes Rechenzentrum: Deutschland, Niederlande, EU-basiertes Hosting in Schweden, USA oder Hongkong | Ausgewähltes Rechenzentrum: Deutschland, Niederlande, EU-basiertes Hosting in Schweden, USA oder Hongkong | Ausgewähltes Rechenzentrum: Deutschland, Niederlande, EU-basiertes Hosting in Schweden, USA oder Hongkong |
Private-Cloud | Zahlreiche Rechenzentren weltweit, inklusive EU-basierter Server |
Datenschutz und Sicherheit | ||||
---|---|---|---|---|
Konform mit DSGVO, TTDSG/TDDDG, CCPA, und mehr | ||||
Konform mit HIPAA (abgesichert durch ein BAA) | ||||
100 % Datenkontrolle | ||||
ISO 27001-Zertifizierung | ||||
SOC-2-Zertifizierung | ||||
Datenanonymisierung | ||||
Single Sign-on (SSO) |
Integrationen | ||||
---|---|---|---|---|
Web API und mobile SDKs | ||||
Integration mit Google Ads: Anzahl der Instanzen | 1 | 3 | 5 | Unbegrenzt |
Integration mit Google Search Console | ||||
Integrationen with CMS | ||||
Integrationen mit BI- und Datenvisualisierungstools | ||||
Integrationen mit Consent-Management-Plattformen | ||||
Integrationen mit A/B-Testing-Tools |
Kundensupport | ||||
---|---|---|---|---|
Community Forum | ||||
E-Mail-Support | ||||
Personalisierte Produktschulungen | Optionales Add-On | Optionales Add-On | Optionales Add-On | |
Account Management und Support | ||||
Individuelle Vertragskonditionen |
Verfügbare Add-Ons | ||||
---|---|---|---|---|
Zugriff auf Rohdaten: CSV-Exporte (BigQuery, S3, Blob, SFTP) | ||||
Unbegrenzte Datenaktivierung | ||||
Erweiterte Datenaufbewahrung | ||||
Personalisierte Implementierung & Onboarding |
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Vergleichen Sie die Business- und Enterprise-Pläne im Detail.
Kontaktieren Sie uns und erhalten Sie ein Angebot für den Enterprise-Plan.
Ein Piwik PRO-Mitarbeiter wird sich innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen melden.
Diese Informationen werden nur verwendet, um Sie zu kontaktieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
FAQ
Wie zählt Piwik PRO Aktionen?
Aktionen bestehen aus Nutzerinteraktionen (z. B. Seitenaufrufe, Downloads) und systeminternen Vorgängen wie dem Laden eines Tag-Containers oder dem Senden einer API-Anfrage. Jeder dieser Vorgänge wird als eine Aktion gezählt.
Beispiele:
- Seitenaufruf
- Datei-Download
- Klick auf einen externen Link (Outlink)
- Nutzung der internen Suche
- Benutzerdefiniertes Event
- Goal (Zielerreichung)
- Consent-Fenster laden
- API-Request senden
Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die Anzahl Ihrer Aktionen abschätzen.
Wie erfahre ich, wie viele Aktionen ich verwendet habe?
Loggen Sie sich in Ihr Konto ein, öffnen Sie das Menü und gehen Sie zu Administration → Konto → Abonnement. Dort sehen Sie, wie viele Aktionen Sie bereits verwendet haben.
Was bedeutet „Domain(s)“ in der Preisgestaltung?
Mit „Domain“ ist stets die Root-Domain gemeint – also die Hauptadresse Ihrer Website ohne Subdomains oder Pfade. Beispiel: aus www.beispiel.de/blog wird die Domain beispiel.de.
Dies ist die Domain, die Sie der Cookie Information Consent Management Platform (CMP) hinzufügen. Die Anzahl der hinzugefügten Root-Domains bestimmt Ihren Preis.
Wie wird der Preis für den Enterprise-Plan in Piwik PRO berechnet?
Den Preis der Piwik PRO Analytics Suite beeinflussen mehrere Faktoren, unter anderem:
- Die Anzahl der benötigten Module
- Ihr monatliches Aktionslimit
- Ihre bevorzugte Hosting-Option
- Ihr gewähltes SLA Paket
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre ideale Lösung finden – wir beraten Sie persönlich.
Gibt es Vertreter von Piwik PRO in meinem Land/in meiner Region?
In den meisten Regionen, ja. Auch wenn wir kein Büro in Ihrer Region haben, arbeiten wir mit einem Geschäftspartner zusammen, der wahrscheinlich in Ihrer Nähe ist. Dieser wird Sie bei jedem Schritt Ihrer Reise mit der Piwik PRO Analytics Suite unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Partnerverzeichnis.
Unterzeichnet Piwik PRO eine Geschäftspartnervereinbarung (BAA)?
Piwik PRO unterzeichnet eine BAA im Enterprise-Plan und ist damit eine geeignete Option für Unternehmen, die HIPAA-konform sein müssen. Erfahren Sie, wie Piwik PRO Sie HIPAA-konform hält.
Welche Sicherheitsmaßnahmen bietet Piwik PRO?
Zu unseren Standards zählen:
- ISO 27001-Zertifizierung
- SOC 2 Typ II-Zertifizierung
- Regelmäßige externe Sicherheitsaudits
- Option, granulare Zugriffsberechtigungsstufen zu erstellen
- SLA-Betriebszeit-Garantie von 99 %
- Anwendungssicherheit
- Sichere Hosting-Optionen
und viele weitere. Erfahren Sie mehr über unsere Datenschutz- und Sicherheitsstandards.
Wie funktioniert die kostenlose Testversion?
Sie starten die Testversion über das Formular oben auf der Seite.
Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Klicken Sie einfach auf den Link, um Ihr Konto zu verifizieren und Ihr Passwort festzulegen.
Danach loggen Sie sich ein und durchlaufen eine kurze Einführung, die Ihnen beim Einstieg hilft.
Die Testversion ist 30 Tage gültig. Sie können jederzeit während der Testphase auf ein kostenpflichtiges Business-Konto upgraden.
Muss ich Kreditkartendaten angeben, um loszulegen?
Nein, Sie müssen keine Kreditkartendaten angeben, um die Testversion des Business-Plans zu starten.
Wenn Sie jedoch den Plan nach Ablauf der Testphase weiter nutzen möchten, geben Sie Ihre Kreditkartendaten bitte rechtzeitig vorher an.
Was passiert nach Ablauf der kostenlosen Testphase?
Kurz vor Ende Ihrer Testphase erinnern wir Sie daran, dass Sie ein Upgrade durchführen können.
Wenn Sie Ihr Konto nicht innerhalb der 30 Tage upgraden, wird es zunächst deaktiviert. Sie haben dann noch 7 weitere Tage Zeit, um auf ein kostenpflichtiges Konto umzusteigen.
Danach löschen wir Ihr Konto und alle gespeicherten Daten dauerhaft.
Kann ich zu einem späteren Zeitpunkt zu einem anderen Plan wechseln?
Ja – allerdings nicht innerhalb der aktuellen Abonnement-Laufzeit.
Sie können Ihren Plan zum Ende Ihres Abrechnungszeitraums wechseln, ganz gleich, ob dieser monatlich oder jährlich ist.
Wenn Sie z. B. einen Jahresplan nutzen, können Sie bei der Verlängerung zu einem anderen Plan wechseln, aber nicht mittendrin.
Wenn Sie Fragen zum passenden Zeitpunkt oder zu den Kosten haben, melden Sie sich gern bei uns – wir helfen Ihnen weiter.
Was passiert, wenn ich meine Limits für Aktionen und/oder Domains überschreite?
Wenn Sie die in Ihrem Plan enthaltenen Limits überschreiten, berechnen wir eine Zusatzgebühr gemäß Ihrem Preisplan. Diese wird zum Ende Ihres Abrechnungszeitraums abgerechnet.
Wenn die Überschreitungen häufiger oder deutlich ausfallen, kann Ihr Abonnement automatisch auf einen höheren Plan angepasst werden, der besser zu Ihrer Nutzung passt.
Was passiert, wenn ich den Dienst nach Überschreiten meiner Limits weiterhin nutze?
Wenn Sie den Dienst über die vereinbarten Limits hinaus nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie den Zusatzgebühren oder dem Upgrade auf einen höheren Plan zustimmen.
In beiden Fällen stellen wir Ihnen den entsprechenden Betrag in Rechnung.
Ihre Nutzung und Plandetails sehen Sie jederzeit auf Ihrem Konto.
Können sich die Preise ändern?
Ja, die Abonnementpreise können sich im Laufe der Zeit ändern.
- Einmal im Jahr – zum Jahrestermin Ihres Abos – passen wir die Preise automatisch um 4 % an.
- Zusätzlich können Preisänderungen auch zu anderen Zeitpunkten erfolgen. In diesem Fall informieren wir Sie mindestens 30 Tage im Voraus.
- Wenn Sie während Ihrer aktuellen Laufzeit neue Domains oder Apps hinzufügen, berechnen wir Ihnen einen anteiligen Betrag bis zum Ende des Abrechnungszeitraums. Danach gehören diese zum regulären Abonnementumfang.
Ihr Abo verlängert sich automatisch, sofern Sie nicht mindestens 30 Tage vor Ablauf kündigen.
Wie wird mein Abonnement abgerechnet?
Wir rechnen Ihr Abonnement im Voraus ab – monatlich oder jährlich, je nach gewähltem Plan.
- Mit Kreditkarte können Sie flexibel monatlich oder jährlich zahlen.
- Bei Überweisung ist eine jährliche Zahlung erforderlich.
Beim Abschluss des Abos hinterlegen Sie Ihre aktuellen Zahlungsdaten. Sobald das Abo aktiv ist, belasten wir Ihre Karte oder senden eine Rechnung.
Bei Überweisung ist die Zahlung innerhalb von 30 Tagen fällig.
Ihre Zahlungsdaten können Sie jederzeit in der Plattform aktualisieren oder Sie wenden sich direkt an unser Team.
Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an:
- Kreditkarte (voreingestellt)
- anküberweisung (nur bei jährlicher Abrechnung, auf Wunsch verfügbar)
Die Transaktionsgebühren für Kreditkartenzahlungen übernehmen wir. Bei Banküberweisungen tragen Sie die anfallenden Gebühren selbst.
Ihre Zahlungsmethode können Sie jederzeit in den Kontoeinstellungen ändern. Oder schreiben Sie uns – wir helfen Ihnen gern persönlich weiter.