Intranet Analytics: Bewerten und Optimieren Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer internen Kommunikation und Zusammenarbeit.

Piwik PRO Intranet Analytics verschafft Ihnen ein besseres Verständnis darüber, wie Ihre Organisation und Ihre Mitarbeiter das Intranet einsetzen. Finden Sie heraus, wie Ihre Mitarbeiter ihren digitalen Arbeitsplatz nutzen. Verbessern Sie die Zusammenarbeit Ihrer Teams und fördern Sie den Wissensaustausch innerhalb der Organisation.

Erfahren Sie, wie Ihnen Piwik PRO Intranet Analytics beim Monitoring Ihres internen Collaboration- und Kommunikationssystems hilft

Zugriff auf Echtzeit-Daten

  • Betrachten Sie Daten fast in Echtzeit. Mit Piwik PRO Intranet Analytics können sie dann entsprechend schnell auf Ergebisse reagieren.
  • Definieren Sie Intranet-Strategien und Key Performance Indicator, um Ihre Organisationsziele zu messen.
  • Die interne Zusammenarbeit kann sukzessiv gefördert und Arbeitsprozesse optimiert werden.
  • Behalten Sie immer den Überblick und die Kontrolle über Ihr internes Kommunikationssystem.

Flexibilität beim Hosting

  • Wählen Sie die passende Hosting-Variante, entsprechend der Sicherheitsbestimmungen und technischen Möglichkeiten Ihres Unternehmens.
  • Nutzen Sie Piwik PRO auf Ihrer eigenen Infrastruktur (On-Premises), in einem externen Rechenzentrum oder profitieren Sie von unserem Piwik PRO Cloud-Service (mit sicherem Servern-Hosting in Deutschland).
  • Kompromisslos in Hinblick auf Datensicherheit und Datenschutz. Sie erhalten 100 % Datenbesitz und das alleinige Recht auf Datenzugriff und Datenverwaltung.
  • Unkomplizierte Installation und Anwendung, somit können Sie unabhängiger von Ihrer IT agieren.

Analysieren Sie die Intranet-Nutzung Ihrer Mitarbeiter

  • Wählen Sie die Informationen, die Sie speichern möchten: User-ID, Name, Positionsbeschreibung, Abteilung usw.
  • Eigene Berichte für bestimmte Abteilungen oder Teams können Sie mit individuellen Variablen verfassen.
  • Erstellen Sie Gruppen auf Basis der Standorte oder IP-Adressen und erfahren Sie z.B. anhand von Click-Path-Reports, wie diese Gruppen agieren.
  • Nutzen Sie den Vorteil von Kampagnen-Tracking und prüfen Sie so, ob Ihre internen E-Mails gelesen und für die Arbeitsprozesse genutzt werden.

Use enterprise features

Messen Sie Content-Nutzung und User-Engagement

  • Prüfen Sie das Engagement Ihrer Mitarbeiter, wie sie sich am Wissensaustausch innerhalb des Unternehmens beteiligen. Dies kann auf individuellem oder Gruppen-Level erfolgen.
  • Identifizieren Sie High-Performer unter Ihren Mitarbeitern und nutzen Sie deren Potenzial für die Produktivität des gesamten Teams.
  • Dieses Wissen hilft Ihnen dabei Ihr Team zu motivieren und durch Anerkennung ihrer Leistungen das beste aus ihnen herauszuholen.
  • Steigern Sie die Produktivität enorm, indem Sie letztendlich die Arbeitsprozesse optimieren und überblicken, wie Ihr Content genutzt wird.

Whitepaper zum Download

Die 4 führenden SharePoint Analytics-Anbieter im Vergleich

Finden Sie heraus, wie Webtrends, Piwik PRO, NGAGE und CardioLog Analytics sich voneinander unterscheiden und welches Tool den Bedürfnissen Ihres Unternehmens am besten entspricht.

Die Piwik PRO Marketing Suite ermöglicht uns, detailliertere Daten über Website-Besucher zu sammeln und gleichzeitig die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen zu gewährleisten. Das Piwik PRO Customer Success-Team stellt sicher, dass unser System voll funktionsfähig ist und zu 100 % effizient arbeitet.

OLIVER MICHLER
SENIOR PRODUCT MARKETING MANAGER, OPEN-XCHANGE

Mit Piwik PRO Intranet Analytics erhalten Sie wertvolle Insights:

Erhalten Sie 100% Zugriffskontrolle

Datenzugriff kann auf einer Site-Collection-Ebene festgelegt werden. Beispielsweise wird nur der HR-Abteilung Einsicht auf HR-Seiten und -Unterseiten genehmigt. Auf Piwik PRO kann auch mit einer Active Directory zugegriffen werden. Sie können Ihren Mitarbeitern Zugriff auf Seiten und Bereiche gewähren, die mit ihren Abteilungen übereinstimmen und Zugriffsrechte auf individueller oder Gruppen-Ebene zuweisen.

Steigern Sie die Effektivität Ihrer Mitarbeiter

Erstellen Sie Statistiken und Reports über die Nutzung des Intranets und exportieren Sie die Daten in Drittanbieter-Tools. Verwenden Sie diese Ergebnisse, um veralteten und wenig genutzten Content zu identifizieren, ihn zu aktualisieren, zu eliminieren oder besser zugänglich zu machen. Verbessern Sie die Einsatzmöglichkeiten des Intranets.

Aussagekräftige Reports und Dashboards

Erhalten Sie eine genaue Sicht auf Ihre Intranet User. Ergänzen, entfernen und modifizieren Sie die Dashboard-Widgets so, dass nur relevante Daten angezeigt werden. Erfahren Sie, wie Ihre Mitarbeiter das Intranet nutzen.

Erfahren Sie detailliert mit Piwik PRO Intranet Analytics, wie Ihre Mitarbeiter Ihren digitalen Arbeitsplatz nutzen und wie Sie die Zusammenarbeit fördern können.