Virtueller Page View

Mit dem virtuellen Pageview (virtual Pageview) haben Marketer die Möglichkeit, einen Seitenaufruf zu zählen, obwohl die Seite tatsächlich nicht neu im Browser geladen wird. Dies ist sinnvoll, wenn z B. eine Nutzerinteraktion auf einer Seite erfolgt, ohne dass die gesamte Seite neu geladen werden muss. Das Hinzufügen eines Items in einen Warenkorb beispielsweise kann mit einem virtuellen Pageview erfasst werden.


  • Was sind personenbezogene Daten, PII und Non-PII? [UPDATE]

    Persönlich identifizierbare Informationen (PII) und personenbezogene Daten verwirren die meisten. Vor allem beirren diese Begriffe Organisationen, die solche Datenklassen sammeln, speichern und analysieren. Dabei fallen beide Begriffe regionalen und rechtlichen Grenzen zugrunde, nämlich den USA und der Europäischen Union. Das Rechtssystem der Vereinigten Staaten besteht aus zahlreichen Bundes- und Landesgesetzen sowie auch branchenspezifischen Vorschriften. Sie…

    Weiterlesen

  • Nutzerverhalten und Verhaltensdaten in der Webanalyse: So verstehen Sie Ihre Kunden besser

    Jede Interaktion auf Ihrer Website erzählt eine Geschichte – die Geschichte Ihrer Nutzer. Doch wie gut verstehen Sie, was Ihre Nutzer Ihnen gerade erzählen?  Wenn Sie das volle Potenzial Ihrer digitalen Strategie ausschöpfen möchten, müssen Sie diese Geschichten nicht nur lesen, sondern auch effektiv analysieren und aktiv gestalten.  Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie das…

    Weiterlesen