Die Piwik PRO Pläne: Business & Enterprise

Jeder Unterschied zwischen den Plänen der Piwik PRO Analytics Suite

Mit Piwik PRO Business erhalten Sie viele der leistungsstarken Funktionen aus unserem Enterprise-Plan – zu einem Einstiegspreis.

Der Plan richtet sich an Organisationen, die datenschutzorientierte Analytics und eine effiziente Datenaktivierung benötigen. Business bietet eine vollständig integrierte Suite mit Analytics, Customer Data Platform, Tag Manager und Consent Manager.

Der Enterprise-Plan umfasst sämtliche Funktionen der Piwik PRO Plattform – und wird kontinuierlich um neue Features und Integrationen erweitert. Enterprise steht außerdem für maximale Flexibilität: Sie entscheiden selbst, wie viele Aktionen Sie benötigen und welche Module enthalten sein sollen.

Zusätzlich profitieren Sie von persönlichem Support, maßgeschneiderten Add-ons und individuellen Setups. So erhalten Sie genau die Plattform, die zu Ihren Anforderungen passt – zu einem fairen Preis.

Hinweis: Mehr Informationen zu den verfügbaren Plänen finden Sie auf unserer Preisseite.

BusinessEnterprise
Überblick
Datenschutz & Datensicherheit
Produktfunktionen
PreisPreise ansehen
Hostingoptionen
Private Cloud
Ausgewähltes Rechenzentrum in einer von über 60 Azure-Regionen, sowie die in europäischem Besitz befindlichen Elastx-Server in Schweden
Cloud
Datencenter Deutschland

ausgewähltes Rechenzentrum: Deutschland, Niederlande, Schweden, Frankreich, USA oder Hongkong
Datenverarbeitung & Konnektivität
AktionslimitBis zu 2 Mio.unbegrenzt
Standard JavaScript Tags und mobile SDKs
Datenaktualität30 Min30 Min
Datenspeicherung25 Monate25 Monate oder mehr (kommt auf Ihre Konfiguration oder Ihren Vertrag an)
Standardmäßig kein Datensampling
Rohdatenzugriff
API

API, BigQuery, CSV Export
Konnektoren zu gängigen BI- und Datenvisualisierungsprogrammen
Berichterstellung per API
Web & Mobile Analytics
Custom Dimensions
Anzahl der Properties/Websites10unbegrenzt
Metasites
Conversion Attribution
Fortgeschrittene Funnelberichte
User Flow Berichte
Site-Speed Berichte
Goal Conversion Berichte
Benutzerdefinierte Datengruppierung
Berichte über benutzte Technologie (Geräte, OS, Browser)
Benutzerdefinierte Berichte und Dashboards
Fortgeschrittene Segmentierung & Datenfiltrierung
Benachrichtigungen basierend auf Änderungen der Metriken
Berichte und Dashboards mit dem Team teilen
Google Ads Integration
Google Search Console Integration
Produkt Analytics
Mobile Analytics
E-Commerce-Tracking
Single Page Application (SPA) Tracking
Detaillierte Echtzeitberichte
Anpassung von Standardberichte
Drag & Drop Editor
Datenexport als CSV Datei
Tag Manager
Asynchroner Tag Support
Synchroner Tag Support
Tag-Vorlagen für populäre Remarketing-Pixel
Tag-Vorlagen für Benutzerfreundlichkeit und CRO Tools
Bibliothek mit integrierten Tags, Trigger und Variablen
Benutzerdefnierte Tags, Triggers und Variablen
Benutzerdefnierte JavaScript Variablen
Content Personalisierung (Banner, Ads & HTML Elemente) & Pop-Ups
Test & Debug Modus
Zero Cookie Load
Tag-Konfigurationen importieren/exportieren
Tag-Konfigurationen zwischen Websites importieren/exportieren
Customer Data Platform
Single Customer View (SCV)
Onboarding von personenbezogenen & sensiblen Daten
Kanalübergreifende Customer Journey
Benutzerdefinierte Zielgruppenerstellung
Zielgruppeneinsichten
Zielgruppenexport (API & CSV)
Bis zu 1.000 Aktivierungsanfragen pro Instanz/Monat
Zielgruppenaktivierung (bsp. in Facebook Ads & Google Ads)
Keine Begrenzung sichtbarer Profile. Profil-Suchfunktion verfügbar unter Audiences, Datenimport und Activation
Webhooks
Tools zur Datenintegration
Vorlagen für benutzerdefinierte Aktivierungen
Produkt-Integrationen
BigQuery
Google Search Console
Google Ads
bis zu 10 aktive Konten

bis zu 50 aktive Konten
Google Sheets
PowerBI
Google Tag Manager (client- und serverseitig)
Datenschutz & Sicherheit
Datenanonymisierung
Zero-Identity Tracking (a stricter form of anonymous tracking)
Möglichkeit personenbezogene und anonyme Daten zu verbinden
100 % Datenkontrolle
Konform mit DSGVO, LGPD, CCPA, und mehr *
Konform mit HIPAA *
Daten mit Dritten geteilt
Datenbackups und -redundanz
Datenschutzfeatures (Opt-Out & Opt-In)
SOC 2 zertifizierte Datenzentren
ISO 27001 zertifizierte Datenzentren
Externe Sicherheitsaudits
SSO
Im Rahmen eines erweiterten Plans verfügbar
Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA)
DPA
Passwordpolise
Usergruppen
Support und Kundendienst
Self-Service Help Center
Community-Forum
Live Chat Support
E-Mail Support
Dedizierter Support Spezialist
Dezidierter Account Manager
Personalisierte Implementierung & Onboarding (Vorort & per Fernzugriff)
Personalisierte Produktschulung
Analytics-Beratung
99 % Verfügbarkeitsgarantie
Service Delivery Manager
Benutzerdefinierte Entwicklung & Integrationen
24/7 Monitoring und Vorfallbehandlung
Standort des SupportsN/AEuropa (WEZ+1)

* Für die Compliance können gewisse Einstellungen wichtig sein, die sich je nach Branche und gerichtlichen Zuständigkeitsbereich unterschieden.

FAQ

Was passiert, wenn ich auf dem Business-Plan mehr als 2 Millionen Aktionen erreiche?

SWenn Sie sich dem Aktionslimit des Business-Plans nähern, stehen Ihnen drei Optionen zur Verfügung:

  • Weniger Hits senden, z. B. indem Sie einige Domains entfernen oder weniger Events tracken.
  • Zusätzliche Aktionen hinzubuchen – 1 Mio. oder 2 Mio. monatliche Aktionen.
  • Steigen Sie auf den Piwik PRO Enterprise Plan um. Deatils finden Sie auf unserer Preisseite.
Wie werden Aktionen in der Piwik PRO Analytics Suite bewertet?

Aktionen in der Piwik PRO Analytics Suite umfassen Aktivitäten der Besucher oder Nutzer, die mit Ihrer Webseite, Ihrem Produkt oder Ihrer App interagieren und getrackt werden, sowie Hintergrundaufgaben, die von der Plattform ausgeführt werden. Die üblichsten Beispiele von Aktionen sind:

  • Pageview: ein Besucher besucht die Website.
  • Download: ein Besucher lädt eine Datei herunter.
  • Outlink: ein Besucher klickte den Link einer externen Website.
  • Search: ein Besucher nutzt die interne Suchfunktion.
  • Benutzerdefiniertes Event: ein Besucher führt ein benutzerdefiniertes Event durch
  • Ziel: ein Besucher führt ein Ziel durch
  • Einen Container des Tag Managers laden
  • Ein Consent Manager Fenster laden
  • Ein Line-Item wird hochgeladen
  • Eine API-Anfrage senden
Wie wechsle ich vom Business- zum Enterprise-Plan? Und wie lange dauert das?

Geben Sie uns einfach Bescheid, dass Sie upgraden möchten – über die Piwik PRO Plattform, unsere Website oder per E-Mail. Wir begleiten Sie Schritt für Schritt durch den Wechsel.

Die Dauer des Upgrades hängt von mehreren Faktoren ab, vor allem von vertraglichen Rahmenbedingungen.

Wenn ich den Plan wechsle, behalte ich alle meine Daten, Einstellungen, Tags, usw.?

Ja. Alle Einstellungen und Daten der Business Plan Instanz werden auf den Enterprise Plan überschrieben. Das heißt, dass Sie mit dem Enterprise Plan dort anfangen, wo Sie mit dem Business Plan aufgehört haben.

Starten Sie jetzt den Business Plan, oder erhalten Sie eine Demo der Piwik PRO Enterprise Konfiguration. In jedem Fall erhalten Sie fortschrittliche, datenschutzfreundliche Analytics.