A/B Test Tracker

Mit diesem Premium-Feature können Sie die Ergebnisse Ihrer A/B-Tests mit Optimizely in Ihr Piwik PRO integrieren und mit weiteren Metriken und Analysen von Piwik PRO verbinden.

Gerne beraten wir Sie persönlich

Wie können Sie von einem A/B-Test-Tracker profitieren?

Der Piwik PRO A/B-Test-Tracker sammelt alle Daten über Ihre Tests mit Optimizely. So erkennen Sie, wie die Conversions und das Nutzungsverhalten beeinflusst werden. Alle Effekte und Metriken werden in Ihrer Piwik PRO-Instanz dargestellt. So können Sie die Ergebnisse schnell miteinander vergleichen und die richtige Aktionsseite oder Darstellung identifizieren.

Einfache Integration von Optimizely

Optimizely lässt sich schnell und einfach in Piwik PRO integrieren. Die Test-IDs und Daten werden übernommen und mit Piwik PRO Metriken angereichert.

Mehr Daten für jede Test-Variation

Sie erhalten kombinierte Daten von Optimizely und Piwik PRO für jede Variante Ihrer A/B-Tests.

Erstellen Sie Segmente von Ihren Test-Besuchern

Erstellen Sie in Piwik PRO Segmente Ihrer Besucher und filtern Sie diese Nutzergruppen für bestimmte Reports.

Ansprechende Darstellung Ihrer Messdaten

Nutzen Sie das Piwik PRO Comparison Dashboard für eine klare visuelle Darstellung Ihrer A/B-Tests. Auf diese Weise erkennen Sie die effektivste Variante und können gleichzeitig verschiedene Segmente miteinander vergleichen.

Der Piwik PRO A/B-Test-Tracker bieten Ihnen mehr und bessere Analysen.

Nutzen Sie dieses mächtige Feature und lernen Sie, welche Auswirkungen Ihre A/B Tests auf Ihre Conversion-Funnel haben und wie sie das Nutzerverhalten beeinflussen. Auf diese Weise ermitteln Sie das passende Designs, den richtigen Content und die sinnvollste Website-Struktur. Diese Daten geben Ihnen mehr Sicherheit für Ihre Entscheidungen.

Kontaktieren Sie uns

Zwei Datenquellen für hoch qualitative Ergebnisse

Gewinnen Sie wichtige Insights von Ihren A/B-Tests, indem Sie die Ergebnisse in Optimizely und Piwik PRO monitoren. Durch die zwei verschiedenen Reportingmöglichkeiten erhalten Sie alles, was Sie für eine umfangreiche Analyse benötigen.

Der A/B-Test-Tracker gibt Ihnen die Möglichkeit daten-gesteuerte Entscheidungen zu treffen.

Nehmen Sie Segmentierungen von Ihren Testseiten-Besuchern vor, um diejenigen zu identifizieren, die für hohe Absprungraten sorgen. Verbessern Sie ihre Performance oder schließen Sie diese Gruppe von Ihren Kampagnen aus. So senken Sie die Akquisitionskosten und setzen Ihre Ressourcen effizienter ein.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns einfach und wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch und zeigen Ihnen bei Bedarf eine Demo.

Zum Kontaktformular