Conversion Rate Optimierung – Durch eine gesteigerte Kundenzufriedenheit zum Erfolg

Erfahren Sie, an welchen Stellen User Ihre Website verlassen und nutzen Sie dort Ihr Optimierungspotenzial, um mehr Conversions zu erzielen.

Maßnahmen für eine gesteigerte Conversion:

Optimize content performance

Verbesserte Content Performance

  • Erfahren Sie, wie Ihr Content innerhalb der Customer Journey performt.
  • Analysieren Sie, auf welche Customer Journey-Phasen Ihre Inhalte ausgerichtet sind und identifizieren Sie Schwachstellen.
  • Ermitteln Sie die wichtigsten Inhalte für Ihre Zielgruppe.

Fix funnel bottlenecks

Bottlenecks im Funnel beheben

  • Ermitteln Sie alle Schritte, die User bis zur Conversion durchlaufen.
  • Entdecken Sie potenzielle Schwierigkeiten von Funnel-Bottlenecks, indem Sie Segmente und Filter anwenden und miteinander vergleichen.

Improve user flow & campaign journey

User-Flow verbessern

  • Tracken Sie das Userverhalten während der gesamten Customer Journey.
  • Verbinden Sie die Daten aus Web und Mobile sowie aus dem offenen und geschlossenen Login-Bereich und fügen Sie CRM- und Offline-Daten hinzu.
  • Erstellen Sie detaillierte Profile und untersuchen Sie Verhaltensmuster an allen Touchpoints.

Lift the conversion rate on web & mobile

Conversion Rate für Web und Mobile steigern

  • Entdecken Sie technische Probleme, die durch bestimmte Geräte, Browser und Betriebssysteme entstehen.
  • Identifizieren Sie Seiten mit langen Ladezeiten und geräteübergreifende Unterschiede.

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Möglichkeiten der Content-Personalisierung

Sie wollen wissen, wie Sie Ihre Inhalte individualisieren können, um eine positive User Experience zu erreichen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie an Daten kommen, die zur Ableitung geeigneter Maßnahmen führen.

Für uns ist es wichtig zu erfahren, wo unsere potenziellen Kunden nach Versicherungsinformationen suchen. Mit Piwik PRO können wir die Quelle unserer Conversions genau zurückverfolgen und somit unser Budget in die richtigen Online-Kanäle investieren.

THOMAS QUAST
ONLINE-SPEZIALIST FÜR DIGITALE STRATEGIEN, HDI GLOBAL SE

Die Vorteile der Piwik PRO Analytics Suite:

Seitenlayout & Content optimieren

Finden Sie heraus, welche Elemente auf Ihrer Seite angeklickt werden und nutzen Sie diese Information für entsprechende Optimierungsmaßnahmen. Tracken Sie Scrolltiefe und Klicks, um zu erfahren, ob Ihr Content und Ihre CTAs überzeugen.

Website-Performance für verwendete Browser und Geräte verbessern

Nutzen Sie für die Prüfung Ihrer Website-Performance nicht nur Daten zur durchschnittlichen Seitenladezeit. Profitieren Sie von zusätzlichen Informationen wie z. B. die Ladezeit Ihres Contents und die Interaktion Ihrer User mit diesem. Analysieren Sie die Ergebnisse und optimieren Sie die Performance und Geschwindigkeit Ihrer Webseiten.

Increase UX & user satisfaction
Increase UX & user satisfaction

UX und Kundenzufriedenheit steigern

Erfahren Sie, welcher Content die meisten Interaktionen erzeugt, die meisten Conversions erzielt oder nicht zielführend performt. Optimieren Sie Ihren Content auf Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse. Bestimmen Sie, welcher Content für die jeweiligen Phasen im Marketing-Funnel die besten Ergebnisse erzielt.

Conversion Rate von Landingpages erhöhen

Erkennen Sie inhaltliche Widersprüche zwischen Ihren Marketing-Kanälen und Ihrer Landingpage. Identifizieren Sie Landingpages, die nicht zum gewünschten Ziel der Marketingkampagne führen und optimieren Sie den Prozess.

Boost landing page conversion rate

In welchen Website-Bereichen verlieren Sie Ihre Conversions?