Das PPMS 5.5.0 Update ist da!

Veröffentlicht: März 22, 2018 Update: April 8, 2019 Autor , Kategorie News, Events und Pressemitteilungen, Sicherheit

Wir freuen uns sehr, Ihnen bekannt zu geben, dass wir ein neues Software-Update unserer Piwik PRO Marketing Suite (PPMS) veröffentlicht haben.

Das Update wird bereits seit dem 14. Februar 2018 an bestehende Kunden ausgerollt. Wir fokussieren uns bei den Updates auf die Anforderungen unserer Kunden. Features, die häufig nachgefragt werden, kommen auf unsere Priority-List. Also sagen Sie uns, was Sie denken und ob es Funktionen gibt, die Sie unbedingt integriert sehen möchten.

In diesem Beitrag werden wir Sie durch alle Details der neuesten Version führen, damit Sie keine der wichtigen Änderungen verpassen.

Was ist neu in der Piwik PRO Marketing Suite?

Es gibt eine wesentliche Änderung für die Piwik PRO-Plattform. Die PPMS kann nun mit externen SAML 2.0 Identity Providern und einem einzigen Logout-Mechanismus integriert werden. Das ist eine sehr komfortable und vor allem hochsichere Lösung für Unternehmen.

Darüber hinaus wurden Änderungen und Verbesserungen an unseren Produkten vorgenommen. In Bezug auf die Analysefunktionen können Sie mit dem neuen Intranet-Modus jetzt auch Web Analytics ohne Internetzugriff implementieren. Zusätzlich haben wir Probleme mit Insights-Widgets behoben. Jetzt können Sie die Widgets ganz einfach in Ihre Dashboards hinzufügen und Daten aus verschiedenen Zeiträumen miteinander vergleichen.

Neuheiten beim Piwik PRO Tag Manager

Das Piwik PRO-Update von Februar enthält eine aktualisierte Version vom Tag Manager. Der neue Tag Manager hat ein neues Aussehen erhalten, wie Sie an den Screenshots erkennen können:

Folgende Funktionen sind ab sofort verfügbar:

  • Zielgruppen, die Sie im Audience Manager der Customer Data Platform erstellt haben, können Sie ab sofort über den Tag Manager zu AdWords und DoubleClick übertragen
  • Cross-Domain-Tracking ist für das Piwik PRO Analytics Tag-Template implementiert
  • In allen Piwik PRO Analytics Tags können Sie Custom Dimensionen einrichten

Kostenlose Tag Manager Demo

Lernen Sie alle Vorzüge unseres leistungsstarken Tag Managers in einer persönlichen Demo kennen.

Kostenlosen Demo-Termin vereinbaren

Die neue Content-Personalisierung

Wir haben auch das Modul zur Content-Personalisierung innerhalb der Marketing Suite modifiziert. Zuallererst haben wir die User Experience (UX) des Interfaces mit mehreren Designänderungen verbessert. Darüber hinaus wurde der Pop-up-Erstellungsprozess erheblich vereinfacht. Jetzt können Sie Pop-ups mit benutzerdefinierten HTML vollständig personalisieren und anpassen. Dies gibt Ihnen mehr Flexibilität bei der Erstellung von außergewöhnlichen Benutzererfahrungen.

Aktualisierungen im Audience Manager der Customer Data Platform

Außerdem gibt es einige wichtige Verbesserungen bei unserem Audience Manager der Customer Data Platform. Brandneue Funktionen wurden hinzugefügt, zusammen mit großen Verbesserungen.
Zu den neuen Funktionen des Audience Managers gehören die Einführung einer JavaScript-API und der Support von Internet Explorer 11. Weitere Funktionserweiterungen finden Sie hier im Überblick:

  • Überprüfung von Highlights Attributen der Zielgruppe
  • Erstellung von Zielgruppen, die auf dens ersten/letzten Besuchs basieren
  • Klonen von Zielgruppen

Was die Weiterentwicklung bestehender Funktionen angeht, haben wir die Benutzeroberfläche der Tabs “Attribute”, “Zielgruppen-Ansicht” und “Profil” verbessert.

Benutzerdefinierte Analytics-Events können als Parameter zum Erstellen einer Zielgruppe verwendet werden. Aufgrund der unglaublichen Flexibilität benutzerdefinierter Events können Marketer und Advertiser ein detaillierteres Targeting und Zielgruppen erstellen. Zuletzt wurde der CSV-Import verbessert, indem importierte Daten mit Audience Manager-Profilen und der Verwendung von user_id oder device_id angepasst werden können.

Zusätzlich zu all diesen vorgestellten Verbesserungen haben wir weitere Updates der Piwik PRO Marketing Suite hinzugefügt. Informationen hierzu finden Sie im Protokoll zu allen Änderungen auf unserer Change-Log Seite (englisch).

Fazit

Wir entwickeln unsere Software stetig weiter, um aktuelle Herausforderungen bei Web Analytics, Personalisierung, Advertising und Data Driven Marketing zu lösen. Jede Version enthält neue und erweiterte Funktionen, aber es gibt immer Platz für mehr. Wir sind für Sie da, falls Sie Fragen oder Anregungen haben. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt im Data-Driven Marketing - Piwik PRO Marketing Suite

Eine Software - 4 Module: Analytics, Tag Manager, Personalisierung & Customer Data Platform - DSGVO ready.

Kostenlosen Demo-Termin vereinbaren

Autor:

Anna Cederholm, Content Marketer

Mehr Artikel von diesem Autor

Autor:

Karolina Matuszewska, Content Marketer

Karolina ist Content Marketer bei Piwik PRO. Sie hat sich auf On-site und Off-site Personalisierung spezialisiert. Sie beherrscht die Kunst technische Zusammenhänge einfach zu erklären und den Leser unterhaltsam zu informieren. Digital Marketer und Web Analysten sind hier genau richtig.

Mehr Artikel von diesem Autor
New Call-to-action

Share