Confluence Tracking mit Piwik PRO Analytics – So optimieren Sie Ihr Intranet und messen die Mitarbeiter-Performance

Veröffentlicht: Dezember 27, 2016 Update: Januar 30, 2018 Autor Kategorie Best Practices, How Tos & Use Cases, Intranet Analytics

Das Intranet eines Unternehmens ist ein wichtiges Instrument für die Unternehmens-Kommunikation und die interne Zusammenarbeit. Vor allem, wenn Projektteams an unterschiedlichen Standorten verteilt sind, ist das Intranet der ideale Projekt-Hub. Mit dem Confluence Tracking können Sie die Nutzungsweise von Confluence in Ihrem Unternehmen tiefgehend analysieren. Auf diese Weise erkennen Sie Optimierungspotenziale für Ihre Unternehmensprozesse und Workflows.

Damit Sie beispielsweise erkennen, welche Services und Kommunikationsangebote regelmäßig genutzt werden, können Sie in Confluence Page Views analysieren und erhalten ein aussagekräftiges Confluence Reporting. Mit den unterschiedlichen Analysemethoden erhalten Sie tiefe Einblicke über die Nutzungsszenarien und -gewohnheiten Ihrer Mitarbeiter und zeigt detailliert, auf welche Weise und in welcher Intensität Confluence von Ihren Teams eingesetzt wird.

Confluence Analytics - Jetzt Testen

Analysieren und optimieren Sie Ihre internen Unternehmensprozesse und Workflows. Testen Sie Piwik PRO Confluence Analytics.

Kostenlosen Demo-Termin vereinbaren

Mit den Analyseergebnissen erhalten Sie einen schnellen Überblick über das Engagement und die Produktivität Ihrer Organisation. Sie erhalten wichtige Informationen über die Art und Weise wie Confluence zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele eingesetzt wird, und wo es Optimierungspotenziale gibt.

Confluence Tracking Intranet Analysen

Folgende Analysemethoden sind im Confluence-Tracking enthalten:

  • Confluence Usage Stats
  • Page View Analyse (Views, Visits, Bounce, Verweildauer, Aktionen, Segmente)
  • Real-Time-Analysen in Form von Visitor Logs und Maps
  • Most Active Users
  • Most Active Location
  • Popular Search-Keyword
  • Most Popular Downloads
  • Most Liked Pages
  • Most Favourite Pages
  • Access Time (Verweildauer)
  • Device Type, OS, Browser
  • Content-Analysen
  • Event-Analysen (Creat Pages, Kommentare, Uploads/Downloads, Likes, Exports)
  • u.v.m.

Confluence Analytics Demo – Termin vereinbaren

Das Confluence Intranet Analyse bietet Ihnen somit eine Vielzahl an Möglichkeiten die Nutzungsweise und Interaktionen in Confluence zu analysieren und Optimierungen vorzunehmen. Auf diese Weise können Sie kontinuierlich die Effizienz ihrer internen Unternehmensprozesse steigern. Das Plugin ist offiziell im Atlassian Marketplace gelistet

Wenn Sie Interesse haben, Confluence Analytics live in einer Demo kennenzulernen, nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf und vereinbaren mit uns einen Termin. Für Fragen steht unser Experten-Team jederzeit zur Verfügung.

Confluence Analytics - Jetzt Testen

Analysieren und optimieren Sie Ihre internen Unternehmensprozesse und Workflows. Testen Sie Piwik PRO Confluence Analytics.

Kostenlosen Demo-Termin vereinbaren

Tags für diesen Artikel

Autor:

Britta Behrens, Marketing Manager DACH

Sie liebt und lebt digitales Marketing. Tagtäglich beschäftigt sie sich mit Web Analytics, SEO, SEA, Social Media und Content-Marketing.

Mehr Artikel von diesem Autor
 Vermeiden Sie Datenschutz-Risiken und bereiten sich auf die DSGVO vor

Share